Video durch Button abspielen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MacMeyn.

    Video durch Button abspielen

    Hallo zusammen,


    Ich bin gerade neu in diesem Forum registriert, um direkt mal eine Frage zu stellen.
    Undzwar habe ich vor ein Programm zu programmieren in dem ich durch klicken eines Buttons ein Video abzuspielen kann, z.B. in einer PictureBox.
    Alllerdings soll man das Video nicht durch einen OpenFileDialog öffnen sondern sollte das Video sollte schon vorab im Button definiert sein, sodass es sich automatisch öffnet.

    Letztendlich möchte ich mehrere Buttons in meiner Form haben die jeweils Unterschiedliche Videos abspielen!


    Es wäre nett wenn jemand von euch Vorschläge oder Lösungsansätze für mich hätte wie ich es am besten Löse.
    Danke im Vorraus,
    LumixFullHD :)
    ich schätze für Private zwecke tut es auch erst mal die Mediaplayer Api (Windows-Mediaplayer-Control).
    ansonsten würde ich dir raten dich in VB.NET und Directx 2D einzulesen, da das eigentlich die beste Performanz bringt.
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BlackNetworkBit“ ()

    Hast Du überhaupt ein Wort verstanden, was Dir vorgeschlagen wurde? Ich hab nämlich gar nix davon kapiert, was er überhaupt meint.

    Nimm Dir einfach das WindowsMediaPlayer-Control aus der ToolBox, pack Deine Buttons auf die Form und starte beim Klick auf den Button das entsprechende Video.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o