Icon aus Ressourcen verwenden

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niko Ortner.

    Icon aus Ressourcen verwenden

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einigen Monaten mit, ist echt klasse was man hier so alles findet. Jetzt muss ich mich aber auch mal anmelden um an der Diskussion teilzunehmen.

    Ich bin Hobby Entwickler, und habe mir eigentlich alles durch Bucher, Tutorials und Googeln selbst beigebracht. Ich arbeite zwar bei einer Softwarefirma, bin aber mehr für die Anwendung und Technischen Support zuständig. Angefangen habe ich erst mit C++ bin dann aber recht schnell über Excel VBA zu Visual Basic gekommen, was für Anfänger meiner Meinung nach einen einfacheren Einstieg ermöglicht, da man den Quellcode besser lesen kann. In Detailfragen hakt es aber noch ein bisschen, was auch der Grund ist warum ich diesen alten Tread nochmal ausgegraben habe.

    Geanu wie der Ersteller dieses Treads möchte ich in meiner Anwendung mehrere Icons einbinden, die zum registrieren von Dateitypen verwendet werden können. Aktuell habe ich diese als *.ico in ein Unterordner gelegt. Da mein Projekt aber aus einer einzigen exe Datei besteht möchte ich diese gern im Programm eingebunden haben, damit alles zusammen bleibt. Als Ressurce einbinden und dann auf Public stellen geht ja leider nicht, wie YaPh1 ja schon beschrieben hat. Ich muss von meiner Anwendung nicht auf die Icons zugreifen, von daher wäre die Möglichkeit dies über eine Win32 Ressurce einzubinden eine gute Möglichkeit !! Aber wie mache ich das ?? Du sagtest mit einem Externen Tool ?? Wie mache ich das genau ?? Eine Ressurcen DLL erstellen, und diese dann einbinden ?? geht das nicht direkt mit dem Visual Studio ?

    Meine Entwicklungsumgebung ist Visual Studio 2012 Express