URL Images aus Listbox Downloaden via Button Line-By-Line?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fichz.

    URL Images aus Listbox Downloaden via Button Line-By-Line?

    Hallo,

    wie kann ich aus meiner Listbox die Line by Line Einträge Downloaden?
    Meine Software zeigt alle Pictures/Bilder in der Listbox Zeile für Zeile.

    Ich möchte jetzt gerne diese Links zu den Bildern via Button in einen Bilder Download Ordner speichern.
    z.B. alle Bilder Downloaden via den Links in der Listbox und in z.B. "Software/BilderDownload/ speichern.

    Listbox1 Beispiel:
    xxx.bild1.com/1.jpg
    xxx.bild2.com/2.jpg
    xxx.bild3.com/3.jpg
    ..

    Button1:

    Soll die Bilder von "Listbox1" im Software Bilder Ordner Speichern.

    Sollte doch machbar sein oder?
    Danke für jede hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purpur“ ()

    Wo bekommst du diese Liste denn her? Generell gilt: Controls sind nur zum Anzeigen da! Daher empfehle ich, dass du deiner Form eine entsprechende Eigenschaft gibst, die diese Liste repräsentiert. Am Ende setzt du die DataSource deiner ListBox dann bequem auf diese Liste. Und beim Button-Click kannst du wiederrum auf die Eigenschaft zugreifen.

    Hierzu passt exzellent dieses Tutorial. Schau dir das mal an und guck, ob dir das Prinzip klar ist.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Hi,

    ich arbeite mit RegEx, die Bilder URLs sind in der software also immer unterschiedlich.
    DANKE dir sehr, das schaut sehr Nice aus, so kann man sogar die Bilder überprüfen bevor man sie downloadet, gute Idee^^

    Leider ist dort kein Beispiel code für "save Images"
    Also dein "PictureViewer" schaut schon so aus wie meine Software in der Art~, aber eben noch Dynamisch und URL abhängig.

    Bei meiner Software gibt man die Webseiten url ein und sie listet alle Bilder urls raus gefiltert dank RegEx auf, Zeile für Zeile ^^
    Natürlich ist es meine Webseite, ich möchte diese Bilder jetzt nur via Button Downloaden die aufgelistet werden.
    Am besten wie in meiner Software von der "listbox" das sind nur links von bilder, keine bilder die in der listbox angezeigt werden^^.

    Wie im "PictureViewer" mit einen "Button für speichern" in der *box via button. (Format auch unterschiedlich jpg,jpg,gif,png)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „purpur“ ()