Teilweise Aktualisierung einer Webseite

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMiy.

    Teilweise Aktualisierung einer Webseite

    Hey,

    das regelmäßige Aktualisieren einer Webseite mit "Webbrowser1.Refersh()" ist bekanntermaßen problemlos möglich. Allerdings wird mit diesem Befehl die Webseite komplett neu geladen, was oftmals nicht unbedingt notwendig ist und durch eine langsame Internetgeschwindigkeit erschwert wird. Ich frage mich nun, ob die Möglichkeit einer teilweisen Aktualisierung einer Webseite besteht?
    Sodass beispielsweise der Quelltext der Webseite nach einer "untereren Grenze" und einer "oberen Grenze" (ein Stichwort oder ein String) durchsucht wird und lediglich der Teil hierzwischen aktualisiert wird. Oder, dass die Zeilen im Quelltext als Begrenzung für die Aktualisierung genutzt werden.
    Besteht eine solche Möglichkeit überhaupt? Und wenn ja, wie würde der prinzipieller Aufbau aussehen?

    Darüber hinaus, wäre ich für Verweise auf ähnliche Themen (in der SuFu habe ich leider nichts finden können...) oder Tutorials dankbar.

    Liebe Grüße
    Abend @TylerDurden: Um welche Seite handelt es sich ? Handelt es sich um deine eigene Website ?

    Wenn ja dann könntest du jQuery.load() in Verbindung mit einem Interval verwenden um den Inhalt neu zu laden.
    Wenn nicht dann wird es etwas schwieriger.
    Wenn diese Seite eine eigene JavaScript Funktion hat, welche die Infos irgendwie neulädt, dann kannst du WebBrowser1.Document.InvokeScript() benutzen.
    Das sollte dann das Script ausführen, welches die Daten neulädt