Ein Paar Fragen über Cache: Streamwriter, & Allgemeines

  • Allgemein

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FreddyFY.

    Ein Paar Fragen über Cache: Streamwriter, & Allgemeines

    Hi

    Ich bin neu in diesem Forum, und auch neu in Sachen Java und Visual Basic.
    Ich möchte ein Programm erstellen, das mir bei meiner Arbeit helfen soll.

    Die meisten[ich glaub sogar alle] Werte, die ich reinschreibe, sollen gespeichert werden
    Dazu habe ich bereits einen Code gefunden


    Quellcode

    1. Dim fs As New IO.StreamWriter("C:\Users\OEM\Desktop\Cache1.txt", False)
    2. fs.WriteLine(MaskedTextBox1.Text)
    3. fs.WriteLine(MaskedTextBox2.Text)
    4. fs.Close()





    und zum laden:

    Quellcode

    1. Dim fs As New IO.StreamReader("C:\Users\OEM\Desktop\Cache1.txt", False)
    2. MaskedTextBox1.Text = fs.ReadLine
    3. MaskedTextBox2.Text = fs.ReadLine
    4. fs.Close()


    1. Frage
    Ich würde davor noch gerne drei ComboBoxen erstellen.
    In der ersten Jahr, in der zweiten Monat und in der dritten einen Namen.
    Von diesen drei Werten soll sich auch der Namen der txt-Datei ändern.
    z.B. Jahr: 2014, Monat: April, Namen: Mensch 2 Dann soll die txt-Datei, wenn ich sie speichere, so heißen: Cache2014AprilMensch 2


    2. Frage
    Wie kann man den Inhalt einer ComboBox Importieren?
    Da dieses Programm Menschen beinhaltet, und sich die manchmal ändern, würde ich gerne eine Form erstellen, bei der ich die Menschen in einer txt-Datei speichere.

    3. Frage
    Zu Frage 2| Wenn das funktioniert, und ich wähle z.B. Mensch 8 aus. Und speichere diese und andere Werte in einer txt-Datei ab.
    Zwei Monate später lösche ich diesen aber, und es kommt Mensch 16 dazu. Wird dann immer noch Mensch 8 stehen bleiben, oder ändert es sich zu den Namen der jetzt an dieser stelle steht ?

    4. Frage
    Ich hätte gerne so etwas wie im Bild darunter gezeigt wird. Ich habe diesen Screenshot in Word gemacht.