Mehrere Fragen um ein ordentliches Programm zu programmieren!

  • Allgemein

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Mehrere Fragen um ein ordentliches Programm zu programmieren!

    Hallo erstmal,

    Vorab möchte ich sagen das hier ist mein erster Post und bin hier neu daher wenig Ahnung welche Regeln es gibt aber ich will jetzt auch nicht das ihr postet welche Regeln es gibt..

    Meine Fragen:
    1. Ein Ordner soll in %appdata% erstellt werden nun das Problem bei jeden ist der Pfad anders und außerdem ist bei Windows XP und Windows Vista sowie Windows 7 und 8 alles anders. Ordner Name: .minecraft der Ordner Inhalt wird wie bei 3. gedownloaded bzw. der ganze ordner. Genauer: Woher bekomm ich den Pfad?
    2. Ich habe eine ComboBox diese hat halt wie der Name sagt mehrere Auswahl Möglichkeiten nur das die Auswahlmöglichkeiten die Downloads sind also was gedownloaded wird soll die ComboBox entscheiden.
    3. Ohne den Browser zu öffnen Datein von einer Seite runterladen und in einen bestimmten Ordner packen.
    4. In Allem zusammen ein Ordner in einen Pfad (Der überall anders ist) soll erstellt werden dorthinein soll per ComboBox entschieden werden welche Datein gedownloaded werden (ohne Browser öffnen) die sollen in den ordner gepackt werden.

    Danke vorraus ich möchte bitte keine sinnlosen Antworten hören nur Tipps oder halt Codes. :thumbsup:

    SuperFranTV schrieb:

    ich möchte bitte keine sinnlosen Antworten hören

    Und ich will keine sinnlosen Fragen hören - man bekommt halt nicht immer was man will.

    "gimme deh codez plzzzzz!" wird hier im übrigen eher ungern gesehen.

    1. Entweder Anwender fragen oder Environment.FolderPath nehmen
    2. Aha. Und die Frage war?
    3. zb WebClient.Download....()
    4. ok. Und wo genau liegt das Problem.

    Was KANNST du denn überhaupt (außer Codeschnipsel pasten)?
    Ich will keine Codes ich will nur lernen.

    1. Code geht aber mit GetFolderPath() was nun in den Klammern?
    2. Die Frage ist verständlich
    3. Den Code gibts bei mir auch net.
    4. Ich weiß nicht wie.

    Noch ein kleines Extra:
    Wenn ich einen Haken bei eine CheckBox mache geht der nichtmehr weg.
    3.) Musst System.Net Importieren
    1.) MUSS da sein(System.IO importieren)
    2.) Das muss du besser machen
    Ach und das mit den Klammern erklärt sich wenn du in sie etwas schreibst 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CC-Apps“ ()

    Hallo SuperFranTV,

    Herzlich Willkommen hier im Forum!!!! Da du neu bist, weisst du nicht, wie's hier läuft. Das sei dir mal verziehen. Was wir fordern: Eigeninitiative, verständliche Sprache und Beschaffung von Grundwissen. Wir können dir nicht helfen, wenn du die "einfachsten" Dinge nicht verstehst. Wir alle haben mal angefangen, VB.NET zu lernen. Ich habe mir alles in Eigenregie beigebracht: Bücher gewälzt, PDF's durchgelesen, Google benutzt und MSDN gefragt. Erst wenn dann noch Fragen sind, werden die hier gestellt.
    Bei den Grundlagen findest du einen Ressourcen-Thread, der dir gute Lektüre zu Füssen legt - Schau dich da mal um.
    Deine Frage ist so einfach, dass du sie nach ein wenig suchen selbst beantworten kannst - das trau' ich dir zu :thumbup:

    Grüsse

    Higlav

    PS: Das und Das sind ebenfalls Links, die du dir mal durchlesen solltest...
    PPS: Was gar nicht geht... (Danke, @sonne75: :D)
    Ich finde, du solltest dir ein Gratis Entwicklerbuch vom Microsoft herunterladen. Denn das hat alles was du brauchst, alle Grundlagen, denn ich sehe das so dass du noch bluuuutiger Anfänger bist. Denn so hast du dann gute Grundlagenkentnisse

    EDIT:/// Verdammt X( Jetzt hast du das gepostet ;(