Dll in dll einkompilieren/mergen?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Dll in dll einkompilieren/mergen?

    Hi,
    ich hab mal wieder ein Problem: Ich erstelle ein Plugin in Form einer dll, nun benötige ich aber eine Zusatzlibrary, die kann ich aber nicht einfach mit meiner Plugindll in einen Ordner schieben, da sonst das Plugin-System meines Hauptprogramms denkt die Library wäre ein eigenes Plugin und dann abstürtzt. Nun wollte ich die Library mit einkompilieren in die Plugin-Dll, jedoch unterstützen die Merger, die ich getestet hab nur "dll in exe einkompilieren". Und es von Hand mit Code machen habe ich auch nicht hingekriegt, da dlls scheinbar keine Klasse MyApplication haben...

    Kann man überhaupt eine dll in eine dll einkompilieren? Und wenn ja, wie?

    Danke
    - Lukas
    Ich kann deine Frage zwar leider nicht beantworten, da ich mich mit diesem Thema bisher noch nicht auseinandersetzen musste, aber ich würde vielleicht doch lieber den Weg gehen, zu untersuchen, warum das Programm bei einer nicht-Plugin-DLL abstürzt und diesen Fehler (ja, das ist ein Fehler!) beheben. Immerhin willst du ja nicht, dass ein beliebiger User "Hanswurst" dein Programm unbrauchbar macht, nur weil er meint, eine beliebige DLL in deinen Plugin-Pfad zu kopieren (warum auch immer - aber User tun eben manchmal so unvorhergesehene Dinge).
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.
    Pack das Interface dieses PlugIn's in Dein Hauptprogramm und die dieses Interface implementierende DLL als Datei neben Deine Exe.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!