Hallo vb-Paradise User,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meine Java JRE Version aus der Registry auslesen. Ich weiß, wo sich diese Werte befinden und habe auch den genauen Pfad. Ich habe es folgendermaßen versucht:
Dann habe ich im FormLoad Ereignis diese Sub aufgerufen. Daraufhin erscheint die MessageBox mit dem Text "Fehler!", wie von mir festgelegt. Warum kann das Programm auf die Registry nicht zugreifen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
GermanElectronix
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meine Java JRE Version aus der Registry auslesen. Ich weiß, wo sich diese Werte befinden und habe auch den genauen Pfad. Ich habe es folgendermaßen versucht:
VB.NET-Quellcode
- Dim jreversion As String
- Dim jrepath As String
- Sub getjava()
- jreversion = Registry.GetValue("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment", "CurrentVersion", MsgBox("Fehler!"))
- jrepath = Registry.GetValue("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment" & jreversion, "JavaHome", MsgBox("Fehler!"))
- End Sub
Dann habe ich im FormLoad Ereignis diese Sub aufgerufen. Daraufhin erscheint die MessageBox mit dem Text "Fehler!", wie von mir festgelegt. Warum kann das Programm auf die Registry nicht zugreifen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
GermanElectronix