kostenfreie alternative zu team viewer

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SeriTools.

    kostenfreie alternative zu team viewer

    guten abend,

    hoffe bin hier im off topic richtig :D

    habt ihr eine gute empfehlung für eine kostenfreie alternative zu team viewer :?:

    rechner 1 in musterhausen sollte ohne probleme oder einstellungen am router oder ähnliches auf den desktop des rechner 2 in musterstadt zugreifen können. :thumbsup:

    (möchte bitte keine diskussion warum und weshalb ich kein tv verwenden möchte :P )

    bin auf eure empfehlungen und erfahrungen gespannt :)
    Was sich manche Leute echauffieren bloß wegen ner kleinen Meldung.... mein Gott, das ist ein Klick, was regt da auf?

    Bisher konnte ich aber auch keine Probleme mit TeamViewer Vermelden, ging immer einwandfrei von der Hand, ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen.
    Und wie bereits gesagt, Privat ist es Kostenlos.
    guten morgen,

    es geht nicht nur um diese meldung, möchte wie bereits geschrieben aber keine diskussion lostreten warum ich nun kein tv nutzen möchte, sondern nach einer alternative suche mit ähnlichen funktionen allerdings free.

    ggf. wäre es klasse wenn es privat und komerz free wäre.
    Remotedesktopverbindung von Windows
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    UltraVNC läuft sehr sauber und ist seriös hab mich damals mal informiert, mit Jailbreak auf dem iPhone konnte ich so sogar ein Tweak offiziell vom Support Team laden und das Handy vom PC aus steuern war echt nice :D
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    #OffTopic:

    EaranMaleasi schrieb:

    Ist suchen mit Google wirklich so schwer geworden? Oder ist es etwa verpöhnt?
    Okey, jetzt übertreibst du!

    Darf man sich heutzutage in einem Programmierer Forum nicht mal mehr eine Meinung zu Alternativen von Teamviewer einholen oder was?
    Klar kann man das googlen, aber den Erfahrungsberichten kann man nicht immer trauen und dann wäre eine mündliche (resp. schriftliche) Empfehlung einer Person, welche selbst Alternativen nutzt, sicher nützlich, oder nicht?

    Man man man... :cursing:

    #OnTopic
    Habe selbst schon mal danach gefragt: Siehe hier

    Würde dir auch empfehlen, Windows Remote auszuprobieren. Habe mit dem Remotedesktop von Windows wie mit Teamviewer noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt (Bis jetzt hat alles immer einwandfrei geklappt).

    Greez
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    RemoteDesktop wär doch fabelhaft. Und je nachdem ob WAN oder LAN (oder LAN mit VLAN) dann ne VPN-Verbindung um ins Netzwerk zu kommen. Müsste man nichtmal was installieren, gängige Router sind VPN-fähig und RDP funktioniert eh in den meisten Fällen (je nach OS Edition).

    Link :thumbup:
    Hello World
    Also ich hab zuhause Teamviewer mit meinem Account und die PC's auf die ich Zugriff habe besitzen alle nur den Host der mit meinem Konto verknüpft ist.
    Bei dem Umfang an Funktionen geil ich mich da nicht an ner Meldung auf bei Trennen der Verbindung, ganz im Gegenteil, du wirst bei vielen Gratis Fernwartungstools
    Werbefenster bekommen an irgendeiner Stelle.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Für mich ist da das Problem eben der Zwischenserver :/ meine Internetleitung ist ziemlich lahm und da wird Teamviewer manchmal einfach zu blöde mit der lahmen Leitung. Ohne Server ist bei richtiger Konfiguration immer noch das beste
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Ach, ich bin doch doof hab in der Sicht vom internen Netz aus gedacht xD
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Dancger schrieb:

    #OffTopic:

    EaranMaleasi schrieb:

    Ist suchen mit Google wirklich so schwer geworden? Oder ist es etwa verpöhnt?
    Okey, jetzt übertreibst du!

    Darf man sich heutzutage in einem Programmierer Forum nicht mal mehr eine Meinung zu Alternativen von Teamviewer einholen oder was?
    Klar kann man das googlen, aber den Erfahrungsberichten kann man nicht immer trauen und dann wäre eine mündliche (resp. schriftliche) Empfehlung einer Person, welche selbst Alternativen nutzt, sicher nützlich, oder nicht?

    Man man man... :cursing:

    #OnTopic
    Habe selbst schon mal danach gefragt: Siehe hier

    Würde dir auch empfehlen, Windows Remote auszuprobieren. Habe mit dem Remotedesktop von Windows wie mit Teamviewer noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt (Bis jetzt hat alles immer einwandfrei geklappt).

    Greez

    ok, nun muss ich auch mal etwas dazu sagen. :D

    logisch habe ich meine fragestellung bereits gegoogelt und das nicht nur einen abend lang, leider ohne ausreichendes gefunden zu haben. (außer mikigo, aber dies ist auch nicht free für komerz). es ist schade bei jeder frage direkt in die richtung gedrückt zu werden -> "äh bla bla google das doch selber", sicher gibt es viele leute die schnell eine frage stellen ohne selber kurz zu schauen - ich finde dies sollte man nicht zu allgemein halten. ohne die möglichkeit eine frage zu stellen oder etwas zu posten wäre es sinnfrei zu googlen da es schlicht und einfach keine antworten gäbe. so nun gut...

    wieder zum topic :whistling:

    die problemstellung sieht eine verbindung zwischen zwei rechnern vor ->
    1. also den desktop von rechner 1 an den rechner 2 zu übermitteln
    2. ohne das einstellungen an dem router vorgenommen werden müssen
    3. beide rechner befinden sich an unterschiedlichen standorten
    4. es sollen "mal eben schnell" verbindungen sein, ohne der gegenseite eine halbe stunde zu erklären was den nun sache ist
    5. kostenfrei für privat sowie nach möglichkeit komplett free inkl. komerz


    das bedeutet das eig rdp von ms und vnc raus sind oder ?

    freue mich auf eure erfahrungen und empfehlungen :thumbup:
    Ah, sehe grade, dass er auf keinen Fall eine Diskussion darüber haben will, warum er es nicht benutzen will.

    Deswegen führe ich die Diskussion mal weiter:

    @Azu393: Du hast geschrieben, dass die Meldung nicht der einzige Grund ist (das will ich mal hoffen). Was denn noch? Willst du es komerziell nutzen, aber keine Lizenzgebühren zahlen?
    | Keine Fragen per PN oder Skype.