Radiobox mit Mysql

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Radiobox mit Mysql

    Moin,
    ich bin gerade dabei ein weiteres Programm zu proggen.
    Derzeit bin ich bei einem Eingabemodus der über Mysql laufen soll.
    Ich habe früher mal Lua programmiert, dort konnte ich werte einfach mit diesem Befehl: kfkf.setqf("Affe",1) die Variable Affe auf 1 setzen nun suche ich auch einen Weg bei Visual Basic dafür.
    Kennt einer den zufällig?
    Damit würdet ihr mir ein riesen Gefallen tun.


    MFG
    Klon54
    hallo und willkommen!

    Leider verstehe ich die Frage ühaupt nicht "Eingabemodus über MySql" - was willst du machen?

    Ich kenne Datenbänkerei nur in Form von Client und Server, also die Datenbank ist der Server, und du programmierst eine Client-Anwendung, die Daten vom Server abruft bzw. dort abspeichert.
    Also kann man in jedem Fall immer nur bestenfalls von "Eingabemodus über Vb.Net" sprechen, wenn man VB.Net programmiert.

    Weiters ist die DB-Programmierung kein guter Einstieg für Anfänger in Sachen Vb.Net.
    Bevor man sich da ranmacht muss man sich erst noch umfangreiche Grundlagen der Vb.net-Programmierung im allgemeinen erarbeiten, denn die Technologie des Datenzugriffs baut selbstverständlich auf allen möglichen Spracheigenschaften und Kern-Konzepten des Frameworks auf, ohne deren Kenntnis man einfach verloren ist.