Benchmark aktuelle Spiele

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Benchmark aktuelle Spiele

    Hi,

    da ich beabsichtige eventuell neue Spiele (Batman Origins, vllt. Assassins Creed 4) zu erwerben würde mich mal interessieren was für ein Benchmarkprogramm möglichst genau+aussagekräftig ist, denn ich wüsste gerne bevor sie kaufe, ob ich sie auf hohen Einstellungen spielen kann ohne dauernd Bildfehler oder ähnliches zu erdulden. Deswegen die Frage welches Benchmarksystem verwendet ihr?

    Ich nenne dieses Notebook mein eigen:
    - 500GB Festplatte
    - Intel Core i5-3210M (2,5GHz mit Turboboost bis 3,0)
    - AMD HD 7670
    - 8 GB RAM
    - Win7 64 Bit Home Premium

    Danke für eure Einschätzung.

    8-) faxe1008 8-)
    Ich persönlich bevorzuge die Methode mit dem Testen direkt mit aktuellen Spielen. Frag doch einfach jemanden, ob er/sie dich mal über Origin oder Steam ein paar Spiele testen lässt. Wenn ähnliche Spiele gut laufen, dann kannst du auch davon ausgehen, dass die auch gehen.
    Batman Arkham City läuft sehr flüssig, das 3er AC relativ flüssig, obwohl es im Vergleich sogar schlechtere Grafik besitzt ?( .

    nafets3646 schrieb:

    Wenn ähnliche Spiele gut laufen, dann kannst du auch davon ausgehen, dass die auch gehen.

    Das denke ich jetzt nicht, denn es könnte sei, dass die Entwickler bei der Perfomance verbessert haben, oder einfach nur Ressourcenfresser in Umlauf gebracht haben.

    8-) faxe1008 8-)
    die meisten benchmarks geben dir entweder nur ne vergleichszahl aus, oder sind extrem auf einen "effekt" getrimmt, so z.B. Unigine Heaven, das extrem die Tesselation anspricht und aus einem komplett flachen treppenpolygon eine volkommen plastische Treppe erstellt... die Besten benchmarks sind nach wie vor spiele. Spiel mal Crysis 1 auf höchster Stufe, mit supersampling Antialiasing und vergleiche es mit anderen aussagen. dann weisst du wie leistungsfähig deine Karte ist :D