MS Chart - Series aus-/einblenden

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DavidVB.

    MS Chart - Series aus-/einblenden

    Hallo,

    in meiner MS Chart werden diverse Series geführt und ich möchte, dass der User die Möglichkeit hat, einzelne Series ein- bzw. auszublenden. Eine Möglichkeit wäre natürlich das Löschen und Hinzufügen von Series, wobei ich dann immer wieder die Reihenfolge der Series korriegieren müsste, damit diese unverändert und geordnet bleibt. Ebenso die Farben der Series müsste ich wieder korrigieren.
    Deshalb meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Series stehen zu lassen und sie lediglich in der Grafik samt der Legende zu verstecken. Eine Art Visible-Klasse oder ähnliches?

    Edit:
    Mit

    VB.NET-Quellcode

    1. Chart1.Series(0).IsVisibleInLegend = False

    kann ich Series zumindest aus der Legende ausblenden, in der Grafik werden sie jedoch weiterhin angezeigt.

    EDIT: Einfach die Borderwith auf 0 setzten hilft !

    EDITEDIT:

    Es hilft zwar die Series auszublenden, aber mein eigentliches Problem ist noch da:
    Ich habe ein paar Series, die in einem relativ hohen Bereich auf der y-Achse liegen. Außerdem habe ich einige Series mit sehr niedrigen Werten auf der Y-Achse. Ich wollte dem User die Möglichkeit bieten, die hohen Werte auszublenden, damit die Chart automatisch die Y-Achse anpasst und so niedrig skaliert, dass man auch die Werte der niedrigen Series ablesen kann.

    Vielen Dank schonmal :)
    LG
    David

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DavidVB“ ()