Eine Art Cleverbot erstellen. Problem

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slexi100.

    Eine Art Cleverbot erstellen. Problem

    Hallo.
    Ich wollte eine Art Cleverbot erstellen, doch ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne mit If den Text der Textbox abfragen und so den Text des Labels setzen. Aber ich möchte, das man zum Beispiel wenn man Guten Tag eingibt, das gleiche kommt wie, wenn man Hallo eingibt und ich habe das Problem das wenn das Wort ein Leerzeichen hat, das sich das Label nicht verändert.

    VB.NET-Quellcode

    1. If TextBox1.Text = "Hi" oder "Guten Tag" Then Label4.Text = "Hallo, mein Freund."



    So sollte es aussehen, aber es klappt bei mir nicht. Wenn jemand eine andere Methode kennt, kann er sie gerne auch sagen. Ich habe schon danach gesucht, habe aber keine Antwort gefunden.

    Wenn der Code schlecht ist, tut es mir leid. Bin noch ein Anfänger.
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Definiere

    Slexi100 schrieb:

    Cleverbot

    VB.NET-Quellcode

    1. If TextBox1.Text = "Hi" OrElse TextBox1.Text = "Guten Tag" Then Label4.Text = "Hallo, mein Freund."
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    google.de/search?q=VB.Net+Oder

    Man beachte, dass man erst selbst suchen sollte, bevor man so eine Frage stellt. Das Forum ist
    erst die 5. Anlaufstelle, die ersten 4 kann ich zwar grade nicht auswendig, aber da gab es mal einen Thread zu ;)

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Dann machst du etwas falsch.
    Poste mal deinen Code :)
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    Slexi100 schrieb:

    wenn ich Guten Tag eingebe nichts kommt, aber bei Hi schon.
    Dann hast Du was falsch gemacht. :S
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Slexi100 schrieb:

    alle Codes
    Welche gibt es noch?
    Poste bitte mal Deienn gesamten Code.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Geht bei mir ohne Probleme.
    Beachte, dass das ganze im TextChanged-Event abgefragt werden muss, um "live" zu sein.
    Ausserdem solltest du das Label zurücksetzen, usw.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!