gdi+ farben

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    versuche es mal mit :

    VB.NET-Quellcode

    1. .FillRectangle(New SolidBrush(Color.green), linksabstand, obenabstand, rechtsabstand + Breitenachrichtenfeld, untenabstand)

    oder mit argb werten :

    VB.NET-Quellcode

    1. .FillRectangle(New SolidBrush(Color.fromargb(alphakanal,rot,grün,blau)), linksabstand, obenabstand, rechtsabstand + Breitenachrichtenfeld, untenabstand)
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    @BlackNetworkBit:
    Das ergibt keinen Sinn...
    denn die Frage ist, wie er die Farbe durch eine aus dem ColorDialog ersetzt.

    Zum einen, musst du die Farbe aus dem Colordialog mal in eine Variable setzen, denn es wäre dumm im Paint Event immer den ColorDialog abzufragen. Danach verwendest du einfach deinen bzw. BlackNetworkBits Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Paint Event
    2. Dim g as Graphics = e.Graphics
    3. g.FillRectangle(New SolidBrush(Color), linksabstand, obenabstand, rechtsabstand + Breitenachrichtenfeld, untenabstand)

    Wobei Color hier, wie oben gesagt eine Variable ist die durch den ColorDialog noch gefüllt werden muss.
    @Gather
    Das ergibt sinn ich wollte ihn einen Ansatz geben und ich habe drauf vertraut das er weiß welche Variablen er aus dem Colordialog nehmen muss ...
    und warum postest du meinen Code wenn er keinen sinn ergibt ...
    falls er es wirklich nicht weiß dann hier ein kleines Beispiel :

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Dim color As New Color
    3. Private Sub Form1_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    4. Dim d As New ColorDialog
    5. d.ShowDialog()
    6. color = d.Color
    7. End Sub
    8. Private Sub Form1_Paint(sender As Object, e As System.Windows.Forms.PaintEventArgs) Handles Me.Paint
    9. e.Graphics.FillRectangle(New SolidBrush(color), New Rectangle(0, 0, Me.Width, Me.Height))
    10. End Sub
    11. End Class
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    Ich meine nur, dass was du gepostet hast, ist einfach nur sein Code mit einer anderen Farbe gewesen.
    Aber egal. b2t
    @Gather
    Das war ein Grundbestandteil seiner Frage weil er anscheinend nicht wusste wie man Color in Brush bringt.
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise