Externes Programm mit Server / Client Starte

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

    Externes Programm mit Server / Client Starte

    Hallo forum :)
    ich habe eine frage:
    Ich möchte per Server / Client ein externes Programm starten also z.b. Windows MEdia Player... dies soll dann in der commandozeile inder server anwendung angezeigt werden... Pls schnelle hilfe :) thx
    Der Server Sendet dem Client z.B. #startwmp und der Client startet dann einfach den Windows Media Player wenn er diese Nachricht erhalten hat.
    Okay ich bräuchte nur noch einen text. also ich hätte gerne dass ich per server den windows media player fernsteuern kann auf dem client. also ein Porgramm welches die befehle annimmt z.b. player.play() oder if player.play then progressbar.value... und darauf der player dann spielt und progressbar füllt... das mit progressbar und so hab ich schon fertig programmiert... jetzt müsssen nur noch die befehle an den server und vom server an den dort installierten windows media player weitergegeben weden. nur wie das geht weis ich halt nicht... kann mir wer nen code posten?
    p.s. ich benutzt eine dll zum fernsteuern des wmp's

    l.g.
    Einfach nur den Text auswerten. Mehr musst du für dein Vorhaben nicht machen.
    Hier Chat- Beispiele:
    [VB.NET] TCP Server und Client Komplettlösung
    [VB.NET] VersuchsChat mit leistungsfähigem Server
    ( [VB 2010] TCP/IP Socket-Server mit dem Microframework (Netduino) )
    Also ich habe hier schon einen fertigen "chat liegen" nur ich bräuchte halt den text wie ich wenn ich beim srver auf start WMP klicke dass dann da im client kommt windows media process started by "server" oder so mehr möchte ich halt nicht...

    l.g.
    Hier mal eine kleine Theorie.
    Der Server dient mal nur dazu, um die Nachrichten zu verwalten, bzw. an den Client weiterzusenden. (bzw. kannst du ihn auch als Admin-Client verwenden)
    Der Admin Client, sendet dann an den gewünschten Client die nachticht #startwmp, der Client überprüft ob du empfangende Nachricht #startwmp entspricht,
    und wenn ja startet er den Windows Media Player mit: Process.Start("C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe") (je nachdem wo er liegt)