Wie erstelle ich eine MessageBox mit mehreren eigenen Buttons als Antwortauswahl?

  • Word

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von lizarazu.

    Wie erstelle ich eine MessageBox mit mehreren eigenen Buttons als Antwortauswahl?

    Hallo Leute

    Habe ein Problem bei dem ich nun schon zwei Tage daran Herumkaue und nicht weiterkomme. Ich muss vielleicht erst dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von VBA habe darum entschuldigt bitte wenn die Frage vielleicht zu banal ist.

    Also zum Problem:

    Ich müsste eine Word Vorlage erstellen bei der nach dem Öffnen automatisch ein Makro ausgeführt wird, das nach dem aktuellen Standort des Benutzers fragt (es gibt schlussendlich nur drei Standortmöglichkeiten). Ich habe zwar mal angefangen aber ehrlich gesagt scheitere ich bisher bei dem Versuch die MessageBox so zu gestallten, dass sie mir drei Antwortmöglichkeiten ausgibt. Wie ihr seht komme ich nach "vbQuestion einfach auf keine schlaue Möglichkeit. Kann mir da einer weiterhelfen? Besten Dank!

    Sub auto_open()
    'Frage nach aktuellem Standort
    Standort = MsgBox("An welchem Standort befinden Sie sich zur Zeit?", _
    vbQuestion + )

    End Sub
    Warum Betreff: [Allgemein] und dann die Rede von VBA?
    Hast du das Visual Basic for Applications (VBA) Forum nicht gesehen?

    Diese beiden Msgboxen mit drei Buttons gibt es standardmäßig:

    Visual Basic-Quellcode

    1. MsgBox "An welchem Standort befinden Sie sich zur Zeit?", vbQuestion Or vbAbortRetryIgnore
    2. MsgBox "An welchem Standort befinden Sie sich zur Zeit?", vbQuestion Or vbYesNoCancel

    Wenn das nicht reicht: eigene Form machen und modal aufrufen

    Oder du änderst den Text auf den Buttons: MsgBox-Buttons mit anderem Text beschriften
    Ich wieß aber nicht, ob das bei VBA auch funktioniert

    .