Objekt (Image mit Labels) abhängig von Datensatzanzahl dynamisch einfügen

  • ASP

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Palex901.

    Objekt (Image mit Labels) abhängig von Datensatzanzahl dynamisch einfügen

    Moin,

    ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich auf meiner Page im Body Objekte (Image mit Labels) dynamisch zu jeden Datensatz ein Objekt mit den Daten des Datensatzes einfügen. Allerdings bin ich gerade am verzweifeln ^^

    Hier mal eine Veranschaulichung des Objekts :



    ID = Soll einfach nur die ID des Datensatzes anzeigen; DataX & DataY sind nicht nennenswert

    Wie aus dem Pic ersichtlich, möchte ich auf das Img am besten eine TextBox(multiline, nicht veränderbar) aufbringen und die Texte sollten in Labels dargestellt werden.

    Das Element nun für einen Datensatz zu machen(Static) ist ja kein Problem, aber wie mache ich das, dass es hinterher in etwa so aussieht :



    Einfach erstmal ein Lösungsansatz womit ich die Boxen einfüge wäre evtl. schon hilfreich nur momentan fehlt mir ein wenig das Verständnis fürs dynamische Einfügen :S

    Für die Verbindung :

    Visual Basic-Quellcode

    1. <script runat="server">Sub Page_Load(ByVal Sender As Object, ByVal E As EventArgs)
    2. Dim myGrid As New DataGrid
    3. ' Verbindungszeichenfolge zusammensetzen
    4. Dim connStr As String
    5. connStr = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\inetpub\wwwroot\data\EMMA.mdb;"
    6. ' Verbindung zur Datenbank herstellenDim conn As New OleDbConnection(connStr)
    7. conn.Open()
    8. ' SQL-Kommando erstellen und ausführen
    9. Dim sql As String
    10. sql = "SELECT * FROM TicketData"
    11. Dim cmd As New OleDbCommand(sql, conn)
    12. Dim myDataReader As OleDbDataReader
    13. myDataReader = cmd.ExecuteReader()
    14. ' SQL-Resultat an ein Steuerelement binden
    15. myGrid.DataSource = myDataReader
    16. DataBind()
    17. myDataReader.Close()
    18. conn.Close()
    19. End Sub
    20. </script>



    Die Box ist momentan eine CSS KLASSE...

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

    Meine Idee :

    Eine "For each" Schleife die nach "Strings" in den eingelesenen Daten sucht diese in Variablen speichert und dann weiter weiß ich nicht ?(
    Benutze einen Repeater:

    HTML-Quellcode

    1. <asp:Repeater ID="repMainDivNews" runat="server" DataSourceID="SqlDataSource1">
    2. <HeaderTemplate>
    3. <div>
    4. </HeaderTemplate>
    5. <ItemTemplate>
    6. <div class="<%# Container.DataItem("cssStyle")%>">
    7. <div class="mainNewsTitle">
    8. <h2>
    9. <%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "title")%></h2>
    10. </div>
    11. <div class="mainNewsCreated">
    12. <%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "createDate")%>
    13. <i>
    14. <%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "login")%></i>
    15. </div>
    16. <div class="mainNewsCreatedSeparator"></div>
    17. <div class="mainNewsImage">
    18. <asp:Image style="max-height: 200px; max-width: 400px;" ID="imgMainImageTwo" runat="server" ImageUrl='<%# "~/Sites/imgHandler.ashx?idNews=" & DataBinder.Eval(Container.DataItem, "idNews") %>' />
    19. </div>
    20. <div class="mainNewsShortText">
    21. <%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "shortText")%>
    22. </div>
    23. <div class="MainNewsLongText">
    24. <%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "newsText")%>
    25. <asp:HyperLink ID="HyperLink1" runat="server" NavigateUrl='<%# "~/Sites/allComments.aspx?ID=" & DataBinder.Eval(Container.DataItem, "idNews") %>'>full view (<%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "commentCount")%>)</i></asp:HyperLink>
    26. <asp:HyperLink ID="hypMainComment" Visible=<%# Container.DataItem("allowComment")%> runat="server" NavigateUrl='<%# "~/Sites/addComment.aspx?ID=" & DataBinder.Eval(Container.DataItem, "idNews") %>'>kommentieren</asp:HyperLink>
    27. <asp:HyperLink ID="hypMainModify" runat="server" NavigateUrl='<%# "~/Admin/modifyNews.aspx?ID=" & DataBinder.Eval(Container.DataItem, "idNews") %>'>bearbeiten</asp:HyperLink>
    28. <asp:LinkButton ID="Button1" runat="server" OnClick="myDummybutton_Click" CommandArgument='<%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "idNews") %>'>delete</asp:LinkButton>
    29. </div>
    30. <div class="MainNewsFooter"></div>
    31. </div>
    32. </ItemTemplate>
    33. <FooterTemplate>
    34. </div>
    35. </FooterTemplate>
    36. </asp:Repeater>


    Im Item BEreich kommt dein Item rein!
    Abend Leute,

    hab heute alles soweit fertig bekommen. Nur leider steh ich nun vor dem Problem, dass der Text in der Textarea nicht korrekt dargestellt wird.

    Text aus der Textarea kommt aus einer Access DB...(MEMO-Feldtyp)

    Momentan sieht das Ganze so aus :



    wäre echt cool, wenn ihr mir dazu auch einen Lösungsvorschlag geben könntet :)

    Ziel ist: Ganze Textarea soll HTML Tags darstellen können und nicht nur in Textform anzeigen.

    danke schon mal im Voraus :thumbsup:

    mfg an alle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Palex901“ ()