Rubiks cube

  • Allgemein

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von noelelias.

    Guten Tag

    Ich suche einen Source Code zum lösen eines Rubik's Cube Das Programm braucht keine Grafische Oberfläche und muss Open Source sein.

    Ich habe bereits überall gesucht (nicht nur google )
    Das Programm darf auch in C# geschrieben sein.
    Wäre Froh um eure Unterstützung.

    Freundliche Grüsse
    Noel Schenk
    :thumbup:

    Wie schon erwähnt.

    Es gibt hier im Forum einen Marktplatz.
    Dort kann man Code gegen Bares(oder ein anderes Zahlungsmittel) tauschen
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Achsoo, es geht um Mindstorms-Roboter :D. Joa, das ist ziemlich schwer (habs selber mal mit 3 NXTs gemacht, hat aber Wochen gedauert, bis das richtig funktioniert hat). Ich würde aber nicht empfehlen, die Steuerung über VB zu machen, ich würde es eher über NXC (Not Exactly C) oder über Java (dafür müsst ihr auf den Dingern lejOS draufspielen) machen, weiß aber nicht, ob es mit den EV3s geht (es ging zumindest mit den NXTs und den RXCs). Außerdem würde ich euch erstmal empfehlen, einen Roboter zu bauen, welcher folgendes können sollte:
    -Den Würfel einscannen
    -Den Würfel drehen
    -Die Seiten des Würfels drehen
    Dann könnt ihr damit anfangen, ein "primitives" System zu erstellen, welches den Cube automatisch einscannen und über manuelle Steuerung den Würfel gesamt und dessen einzelne Seiten manuell drehen kann. Danach könnt ihr daran gehen, dass ihr überlegt, wo ihr die Berechnung der richtigen Züge ausführen wollt. Mit VB/C# auf dem PC wäre es möglich, ich würde aber auch mal schauen, ob es sich lohnen würde, auf irgendein (Android- ) Smartphone zuzugreifen und dann über das mit einer selbstgeschriebenen App das System zu steuern, das hat den Vorteil, dass man viel Rechenpower auf einem ziemlich unabhängigen System hat, d.h. jeder mit einem Smartphone könnte dann die Berechnung übernehmen, hingegen bei einem PC müsste man erstmal einen besorgen, falls grad keiner da ist und müsste dann auch noch nen Bluetooth-Dongle kaufen. Außerdem braucht ein PC auch noch einen Haufen Strom. Aber bevor ihr über sowas nachdenkt, baut erstmal den Roboter und schaut dann weiter.

    MfG Stefan

    PS: Falls ihr mal Hilfe bräuchtet, könnte ich euch helfen (hab 7 Jahre Erfahrung mit den Teilen).
    Wenn der Roboter dann scannen, positionieren und drehen kann, hilft euch diese Seite vllt. bei der Erstellung der Lösungslogik weiter: kociemba.org/cube.htm. Dort gibts ausführliche Beschreibungen und auch einen recht einfachen (im Sinne von langsam, aber nicht einfach zu programmieren) Algorithmus als Java-Source.
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.