Entwicklung des Bitcoin

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von L.Orion.

    @ L.Orion

    klasse das du dir die mühe gemacht hast - aber wie kommst du nun zu der meinung das der bitcoin nicht untergehen wird oder stabil ist und bleibt. sicher ist dein beispiel mit minderheiten währungen anderer coins nicht schlecht doch hast du noch eine andere begründung ?

    wie siehst du z.b die entwicklung der difi. in naher zukunft oder stark steigend oder doch eher rückgängig ?
    Naja, momentan ists ja so das der Kurs stark steigt und fällt aber dabei immer noch übers ganze betrachtet immer mehr an Wert gewinnt. Ich denke, wenn ausgeminet ist kann man nur raten was passiert das kann keiner vorhersehen ob der Wert ins unermessliche steigt oder es einfach aus ist mit dem Bitcoin. Sicher ist schonmal das die digitale Währung wohl nicht so schnell sterben wird, da es so viele verschiedene gibt, da müssten diese erstmal alle sterben. Ich persönlich versuchs jetzt mal mit FTC und einen BTC Rechner hab ich auch noch rumstehen. Danach werde ich mal alles auf BTC-E sammeln und ein bisschen vergleichen wie rentabel es ist mit dem Kaufen/Verkaufen vermutlich werde ich zu allererst nur mit den gratis erhaltenen NMC spielen. sind ja stabil bei 0.6 Euro, als der BTC Wert gestern auf 900$ stieg stieg auch der Wert des NMC auf 1 Euro was wiederum nicht kostspielig aber doch schon gut ist um sich da ein bisschen einzugewöhnen im richtigen Moment zu handeln wie ich finde ^^ Der NMC Kurs müsste theoretisch dem BTC Kurs ähnlich verlaufen da es die NMC's ja gratis beim minen von BTC dazu gibt. Aber es bleibt wesentlich stabiler und tiefer als 0.5 dürfte es nicht gehen. Naja es gibt ja einige die bereits mit den alternativen Währungen handeln, hab da eine Shopseite gesehen für Steam-Games welche bezahlbar sind mit BTC oder FTC. Ebenso Tauschforen auf die ich mich aber nicht zu sehr festsetze, da diese da doch Wucherzinsen haben grösstenteils.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Wenn die 21M erreicht sind, ist für die miner ja noch kein ende. Nur durch weiteres "Mining" können ja, die für die transaktionen wichtigen "Blocks" entstehen, die dann in die "Blockchain" eingeführt werden.
    Bitcoin könnte theoretisch am Versagen der Block-chain zugrunde gehen.
    Es gab schonmal einen solchen moment, wo es eine zeitlang 2 Block-chains gab, und somit... naja...
    hat sich alles wieder gefangen (zum Glück schon vor dem großen hype)
    Ich mine BTC bei Bitminter, das mit den Difis hab ich mal einfach so belassen, weil die ja überall steigen und nix dagegen zu machen ist. Bei BTC Guild hatte ich mal für eine Stunde geminet bekam aber nichts angezeigt im Profil darum bin ich da wieder schnell weg. Die NMC gibt es höchstwahrscheinlich nicht überall gratis, da sie auf den Handelsseiten gesucht sind. Da man ja damit auch .bit Domains registrieren kann und man sie nur im Handel oder beim Minen von BTC erhält. Darum sind die NMC's wahrscheinlich sicherer als die meisten Alt. Coins.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Für mich ist das Minen von BTC eigentlich eher nebensächlich, mich interessieren praktisch nur die Alt. Coins, da diese alle ja noch am Anfang stehen und gute Chancen haben im Kurs schnell zu steigen. Momentan ist der Kurs eines NMC bei 2 Euro was man erst auch nicht für möglich hielt weil er bisher immer maximal bei 1 Euro stecken blieb. Aber wenn man mal alles insgesamt betrachtet haben alle Coins im selben Moment an Wert gewonnen o.o finde ich auch merkwürdig. Schlussendlich würde ich alle Alt. Coins horten und aushandeln wieviel Gewinn ich mache. Dann werde ich BTC's kaufen wenn sie gerade günstig sind und wieder verkaufen wenn sie Teuer sind. Immer so weiter, da man Heute beim Minen von BTC sowieso nicht mehr so grosse Chancen hat wie vor 1 1/2 Jahren. Hierbei hat man aber bei den Alt. Coins ziemlich gute Chancen da einige ja frisch sind und von praktisch keinem Wert daraufhin schnell anfangen an Wer zu gewinnen. Zb. FTC's habe ich vor 2 Wochen mal angeschaut damaliger Wert 0.09 Euro. Seit vorgestern habe ich mal bei einem neu angelegten Pool angefangen mit einem Quad Core Prozessor zu minen auf sehr tiefer Auslastung. Habe bisher 2 FTC geminet und der Wert steht momentan schon bei 0.24 Euro. Das minen fällt viel leichter, da man beim Cryptoalgorithmus auf den Stromverbrauch geachtet hat. Ich kann also nun locker auf dem Quad Core Rechner minen und nebenbei Surfen, auf Youtube Video abspielen usw. ohne einen kleinsten Ruckler zu haben. Ich werde wahrscheinlich dafür noch einige alte PC's die im Keller stehen zum Minen aufstellen und nach weiteren Coins suchen welche nicht viel Rechenpower benötigen und versuche dann das ganze aufzusummieren.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Also ziemlich viele sind da handelbar, aber auch nicht alles da eben noch in Entwicklungsphase und vermutlich abgewartet wird was die so bringen. Ansonsten gibt es auch andere Börsen in denen man Tauschen/Verkaufen/Kaufen kann und die kann man dann ja transferieren auf BTC-E. Ich versuche mich gerade übrigens an einem BTC-E Client als mein erstes Projekt ^^ da gibt es aber so viele Einstellungen das es wohl noch etwas dauern wird bis ich das endlich mal hier zum Testen und für Vorschläge bereitstellen kann.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)