Outlook AddIn Frage zur Installation

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Outlook AddIn Frage zur Installation

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in meiner Firma ein Outlook AddIn einbinden. Ich besitze aber keine Administratorenrechte.
    Gibt es ein Weg, wie ich mein mit VS2012 erstelltes Outlook AddIn ohne Installationsroutine einbinden kann...? also manuell durch kopieren der Sourcedateien?

    Gruß Klaus25

    klaus25 schrieb:

    Ich besitze aber keine Administratorenrechte.
    Wenn es gebraucht wird, wende Dich an Deinen Administrator.
    Wenn Du "spielen" willst, solltest Du zumindest Deinen Chef von der potenziellen Notwendigkeit überzeugen.
    ----
    Wenn jeder Nicht-Admin alles installieren könnte, wäre jeder betroffene PC nur noch ein Scherbenhaufen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Frage noch offen

    Hallo,

    @RodFromGermany: ich arbeitet nicht in einem Mittelständigen Unternehmen, wo man nur so mal eben seinen Chef um Erlaubnis bitte kann. In einem Konzern muß man einen riesigen Prozess in Gang bringen um ein AddIn über die Installationroutine einbinden zu können. Und dieser Prozess übersteigt das Kosten-Nutzen-Verhältnis um ein x-faches, da das AddIn nur für eine kleine Gruppe gedacht ist.

    Daher wäre es schön, wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekommen könnte.

    Gruß Klaus25

    klaus25 schrieb:

    Daher wäre es schön, wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekommen könnte.
    Lass Dir von Deinem Administrator Admin-Rechte geben.
    Ohne Admin darfst Du halt nichts installieren.

    RodFromGermany schrieb:

    Wenn jeder Nicht-Admin alles installieren könnte, wäre jeder betroffene PC nur noch ein Scherbenhaufen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!