Accdb Feld in TB Laden

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von florianRedlkab.

    Accdb Feld in TB Laden

    hay leute habe ein Problem,

    Suche schon und suche habe auch einiges probiert aber ich versteh es nicht ganz...
    gibt es einen möglichst einfach zu verstehenden befehl dazu:

    Also ich habe ne accdb in Spalte1(F1) steht ne ID z.b. 677 Spalte 2(F2) -Spalte 4(F4) stehen dazugehörige Daten wie Name oder Datum....


    also ich habe eine TBEingabe wo ich nun z.b. 677 reinschreibe mit aktivierung des buttons Suche soll in die Datenbank eingegriffen werden und mir

    In TextBox2 der Inhalt von F2
    In TextBox3 der Inhalt von F3

    In TextBox4 der Inhalt von F4


    Angezeigt werden.

    Dazu muss es doch einen recht simplen code oder ?!

    Die Datenbank habe ich bereits angelegt.
    hoffe mir kann wer weiter helfen wen ja bitte Auch die Verbindung Herstellung zu db erklären habe soo viele unterschiedliche Wege gefunden und verstehe keinen.

    danke im voraus
    mfg flo
    Das habe ich zurzeit stehen kann mir wer sagen ob das so weit richtig :/ ?

    und ich finde einfach nicht den befehl für den Zugriff nicht..
    und das es dann wiedergegeben wird.



    Dim con As New OleDb.OleDbConnection
    Dim cmd As New OleDb.OleDbCommand
    Dim Reader As OleDb.OleDbDataReader

    con.ConnectionString = "Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;" & "C:\Users\David\Documents\Visual Studio 2010\Projects\WindowsApplication1\WindowsApplication1\LPVaccdb"

    cmd.Connection = con
    cmd.CommandText = "select * from status"

    con.Open()
    Reader = cmd.ExecuteReader
    sry ich habe gerade ka.. was du meinst....:/

    und ja es ist notwendig das ich das in Tb ausgebe.
    vl hast du das falsch verstanden..
    Ich habe ne accdb also ne tabelle... mit mehreren spalten davon eine spalte in der eine ID steht.
    Also eine zahl die nie zwei vorkommt.
    nun möchte ich diese zahl suchen.. und in dieser dazugehörigen Zeile...die einzelnen Daten (in verschiedenen spalten) in den dazugehörigen TB anzeigen.

    Weist du was ich meine.?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „florianRedlkab“ ()

    sorry - mein vorheriger Post galt einer ganz anneren Frage - voll verdaddelt.

    zu deim Prob täte ich empfehlen, du lässt die DB erstmal weg.
    lern erstmal typisiertes Dataset und Databinding - damit kann man auch Datensätze suchen und anzeigen und pipapo. Datenbänkerei-Einstieg
    Eine Datenbank kannst du immer noch später hinterlegen, das ändert anne eigliche Verarbeitung so gut wie nix.
    Edit by ErfinderDesRades: unnötiges Vollzitat entfernt

    Noch eine frage...Brauche nen code bzw. den befehl für eine db suche.... habe schon ne Datenbank.. in meine form integriert und die textboxen dan die diversen databidings gehängt nun habe ich eine SUCHEN text box da wo ich per Button druck das richtige in den andren textboxen haben will ich bin wirklich am verzweifeln.


    Suche jetzt seit Ewigkeiten...

    habe eig. in youtube youtube.com/watch?v=flOw2uBaf6o schon genau das gefunden was ich will nur stimmt der code einfach nich :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()