HTML 5 Canvas Erfahrungsberichte?

  • JavaScript

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von StarGate01.

    HTML 5 Canvas Erfahrungsberichte?

    Heyho,

    vor kurzem musste ich ein Projekt erstmal einstellen weil die benötigten Bedingungen (noch) nicht gegeben sind. Wollt mal schauen ob ich's schaffe allein mit JS und CSS (und natürlich html >_>) ne art 3d engine zu basteln. Es würde funktionieren, wenn die einzelnen Browser nicht so derartig rumzicken würden

    Aber zu meinem Erstaunen soll es da ja noch etwas geben das Canvas genannt werden möchte. Schaut zu meinem Erstaunen recht simple aus.
    Aber... Hat denn scho jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht? Probleme, Browserkompatibilität, Experimental-Beta-Bugs, Performance, Schwierigkeiten bei Umsetzung, unsauberes Rendern/Zeichnen, etc etc?
    Hey, kannst dir n Beispiel an THREE.js (threejs.org/) nehmen, welche Canvas und auch WebGL Renderer hat.
    Zur Verfuegbarkeit: Chrome, Firefox, IE, Safari, Safari auf iOS und der Android Browser seit 3.x glaub icht.
    Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

    BeryJu.org BeryJu.org/Blog
    Der IE >=11 unterstützt, zum Teil, Canvas. Einige Dinge werden dargestellt, einige nicht. Hängt auch davon ab, wie man es nutzt.
    Ich kann mich hierbei nur auf die Chrome-Canvas-Experimente beziehen. Auch die Seite die @JensMan: angeführt hat: einige funktionieren, andere nicht.
    Das hier funktioniert super im IE11, dies lädt allerdings nicht.
    Zudem gibt es noch Seiten, die zwar geladen werden, aber nicht richtig funktionieren: das.