Textdatei auf FTP speichern?

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Textdatei auf FTP speichern?

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem, was ich bisher noch nicht lösen konnte.
    Ich habe bisher immer nur eine Lösung für eine einfache Textbox gefunden.

    Man soll Daten in eine Form eingeben (verschiedene Textboxen und Combo, sowie Richtextboxen)
    und diese sollen dann klar strukturiert auf einen FTP-Server (am besten in einem speziellen Ordner) hochgeladen
    und als .txt dort gespeichert werden. Ich bin mit meinen Codingkünsten leider erst bis zu dem Schritt gekommen,
    die Datei lokal auf meinem Rechner speichern zu können. Eine "Laden" Funktion benötige ich nicht.

    Wäre nett wenn ihr mir helft, wie ich den Upload umsetzen könnte.

    Mein Code soweit:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub butSpeichern_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles butSpeichern.Click If richtxtReview.TextLength >= 1500 Then diaSpeichern.ShowDialog() Dim path As String = diaSpeichern.FileName + ".txt" Dim wr As New System.IO.StreamWriter(path) wr.Write("Review von: " & txtReviewer.Text) wr.Write(vbNewLine) wr.Write("Spiel: " & txtSpielname.Text) wr.Write(vbNewLine) wr.Write("Autor: " & txtAutor.Text) wr.Write(vbNewLine) wr.Write("Kategorie: " & comboKategorie.Text) wr.Write(vbNewLine) wr.Write("Playlist: " & txtPlaylist.Text) wr.Write(vbNewLine) wr.Write(vbNewLine) wr.Write("Qualität | Audio: " & txtAudio.Text) wr.Write(vbNewLine) wr.Write("Qualität | Video: " & txtVideo.Text) wr.Write(vbNewLine) wr.Write("Inhalt | Gameplay: " & txtGameplay.Text) wr.Write(vbNewLine) wr.Write("Inhalt | Intensität: " & txtIntensität.Text) wr.Write(vbNewLine) wr.Write("Inhalt | Präsentation: " & txtPräsentation.Text) wr.Write(vbNewLine) wr.Write("Inhalt | Atmosphäre: " & txtAtmosphäre.Text) wr.Write(vbNewLine) wr.Write("Gesprochenes | Stimme: " & txtStimme.Text) wr.Write(vbNewLine) wr.Write("Gesprochenes | Kommentierweise: " & txtKommentierweise.Text) wr.Write(vbNewLine) wr.Write("Gesprochenes | Sprache: " & txtSprache.Text) wr.Close() Else MsgBox("Die Review hat erst " & richtxtReview.TextLength & " Zeichen! Bitte schreibe noch ein wenig") End If End Sub


    Ehm, wie formatiere ich den Code hier richtig? Habe mal ein Bild eingefügt bis ich eine Lösung fürs Formatieren habe!