Win 7 Taskleiste

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Derfuhr.

Win 7 Taskleiste

Hey Leute,

habe auf meinem Pc einen neuen Account für jmd. angelegt, dass dieser auchmal an meinem PC surfen kann usw.

Wollte die Rechte meines Userordners umstellen, und habe da irgendwas verbockt. Hatte teilweise selbst keinen Zugriff mehr.
    Durch ein paarmal hin und her habe ich nun wieder Zugriff auf meine Dateien, jedoch gibt es da noch eine Sache, die nicht passt.

In meiner Taskleiste hatte ich immer 3 Anwedungen fix drin, doch diese ist jetzt leer. (s. Anhang)

Der Ordner, in dem diese Symbole gepsichert sind, habe ich schon ausfindig gemacht.
    (C:\Users\Michael\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar)

Dort sind meine Symbole noch drin (s. Anhahng)

Angezeigt werden sie aber nicht mehr?

Wie behebt man dieses Problem?

LG

Michael
    Klar könnte ich das so wieder fixxen, nur mich würde einfach die Ursache interessieren. Wird die behoben, dann sollten die Symbole auch wieder da sein...

Keiner eine Idee sonst?
    Vieleicht wurden durch die änderung der Rechte in der Registry auch Werte ersetzt.

Gugge dir mal die Werte, die hier

Quellcode

1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband

zu finden sind, in einem HEX-Editor an. Wenn die Pfade zu den VK´s fehlen, wäre das ein Grund.
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

30,42 kB, 276×176, 80 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Derfuhr“ ()