SBSOFT PRAXISSOFTWARE inkl. Terminplaner und Patientenverwaltung

    • Beta

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Monk32.

      SBSOFT PRAXISSOFTWARE inkl. Terminplaner und Patientenverwaltung

      Hinweis zu meiner Person: Ich bin z.Z. 18 Jahre alt, noch Schüler und mache gerade mein Abi. Später möchte ich gerne Programmierer werden. Die Software wird auf Anfrage einer bekannten Praxis von mir entwickelt. Alle die etwas zur Entwicklung beitragen möchten, können mir gerne durch das Feedback helfen. Zeigen möchte ich vor allen Dingen, dass es nicht notwendig ist tausende von Euros auszugeben um ein gescheites Programm für gewerbliche Zwecke nutzen zu können.


      Name des Programms:
      SBSOFT PRAXISSOFTWARE

      Beschreibung:
      Verwalten Sie Ihre Patienten, vereinbaren Sie Termine und werten Sie Ihre Besucherzahlen aus.

      Screenshot(s):
      siehe Dateianhang

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: Visual Studio 2010)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0

      Download:
      Version: 1.0.0.10 (Early Alpha)
      Updates können mithilfe des Auto-Updater installiert werden.

      Download als Setup (Empfohlen):
      Download

      Anleitung:
      Das Programm wird automatisch eingerichtet.
      Weitere Schritte sind nicht erforderlich.

      Download als Standalone:
      Download

      Anleitung:
      1. Archiv vollständig in einen beliebigen Ordner entpacken.
      2. Den Ordner SBSOFT aus dem Archiv komplett nach "Dokumente" verschieben.
      "C:\Users\Dein Benutzer\Documents"
      3. Loslegen!


      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Hinweis: Die Software befindet sich zur Zeit noch im Early Alpha Stadium. Der Funktionsumfang ist noch nicht vollständig ausgebaut bzw. freigeschaltet.
      Getestet werden soll schon mal die Idee, die Umsetzung und die Stabilität der Software.
      Updates können automatisch gesucht und ggf. installiert werden. Bitte immer auf die neuste Version upgraden, da die Software ständig weiterentwickelt wird.
      Bilder
      • s1.jpg

        30,35 kB, 448×319, 450 mal angesehen
      • s2.jpg

        86,97 kB, 817×489, 585 mal angesehen
      • s3.jpg

        119,93 kB, 957×575, 589 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von „Monk32“ ()

      Version 1.0.0.10
      • Fehler wurde gefixt, welcher eine Schleife zwischen dem "Recovery Manager" und dem "Login Fenster" bei klick auf "Abbrechen" ausgelöste.
        Danke an den User "Keybladmaster".
      • Setup-Version: Uninstall Verknüpfung wird im Startmenü nun angelegt.
      Version 1.0.0.9
      • Fehler gefixt, welcher beim aufrufen/speichern der Einstellungen einen Absturz verursacht hat.
        (Update von 1.0.8: Bitte das aktuelle Setup herunterladen und das Programm neu installieren und eine neue Datenbank einrichten)
      • Datenbank-Login Performance verbessert.
      • "Programm mit Windows starten" Fehler bei der Speicherung der Einstellung behoben.
      Version 1.0.0.8
      • Initial Release (Early Alpha)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Monk32“ ()

      ThuCommix schrieb:

      Kannst du dein Programm eventuell als Standalone anbieten und nicht als Setup? (Debug/Release Ordner)
      Wäre umständlich. Setup muss einige Komponenten im GAC registrieren. Zusätzlich wird die "default" Datenbank vom Setup angelegt. Warum ziehst du ein Standalone vor?

      Andy16823 schrieb:

      Hat die eine Kassen Zulassung ? die braucht ein AIS nämlich ;)

      Grüße Andy
      Nope. Diese hat keine Kassenzulassung. Ein AIS wäre aber denkbar für künftige Releases und für den öffentl. Gebrauch. Danke.

      Monk32 schrieb:

      Warum ziehst du ein Standalone vor?

      Unter anderem will nicht jeder das komplette Setup installieren. ;)

      Edit:
      Hier ist auch schon der erste Fehler aufgetreten. Die Datenbank konnte offensichtlich nicht erstellt werden. In keinem Ordner war eine Datenbank zu finden. Neuinstallation, wie anmoderiert, führte zu demselben Fehler. Schau einfach nochmal nach. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StormySunshine“ () aus folgendem Grund: Bugs mitgeteilt

      Hey

      Vorerst möchte ich auch noch mal dazu appellieren das du für Testzwecke eine standalone Version raus bringst.
      Ist in erster Linie Komfortabler und "dynamischer" im Übertragenen Sinn.

      Nun aber zum Programm, das Programm ist schön aufgebaut im Metro-Kachel Design, sehr schön, schlicht und einfach.
      Leider musste ich aber Feststellen das wen man zu Anfang keine Datenbank anlegt und dann auf Terminplaner drückt, und erneut das
      Anlegen der Datenbank verweigert kommt man zum Anmeldefenster. Und sobald man dort auf Abbrechen klickt bekommt man
      eine "Fehlermeldung" das keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden könne. Diesen Dialog zu Schließen ist kein Problem.
      Aber danach das Anmeldefenster per Abbrechen zu beendet endet in einer Dauerschleife zwischen den zwei Fenstern.
      Erst wen man den CloseButton betätigt schließt sich nun auch das Fenster.

      EDIT :

      Bitte, füge eine Verknüpfung bei im Startmenü womit man das Programm gegebenenfalls Schnell Deinstallieren kann.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Keybladmaster“ ()

      StormySunshine schrieb:

      Edit:
      Hier ist auch schon der erste Fehler aufgetreten. Die Datenbank konnte offensichtlich nicht erstellt werden. In keinem Ordner war eine Datenbank zu finden. Neuinstallation, wie anmoderiert, führte zu demselben Fehler. Schau einfach nochmal nach.
      Hallo,
      bei der Installation wird normalerweise eine Datenbank unter diesem Pfad abgelegt:
      "C:\Users\Dein Benutzer\Documents" Schau mal bitte nach ob sich dort ein Ordner "SBSOFT" befindet.
      Sollte dies nicht der Fall sein, so würde ich dich bitten die Standalone Variante zu benutzen. Der Ordner SBSOFT ist dort beigelegt.
      Ich persönlich konnte den Fehler nicht reproduzieren, auch nicht mit der gleichen Setup-Routine auf einem anderen PC.
      Wahrscheinlich existiert der typische "MyDocuments" Pfad bei dir nicht.

      @Keybladmaster
      Danke für dein wertvolles Feedback.
      In der Version 1.0.0.10 wurde nun der Fehler mit der "Schleife" behoben. Danke!
      Uninstall-Shortcut ist nun dabei.


      @Eistee
      Danke! Ich versuche soweit es möglich ist daran intensiv zu arbeiten. Nur wegen dem Abitur habe ich leider nicht immer Zeit.
      Nein, es werden nicht nur Win-Forms verwendet. Drittanbieter Komponenten kommen auch zum Einsatz. Standalone Version ist nun vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Monk32“ ()

      @ManuelSoftware
      Die Funktion ist bloß noch nicht freigeschaltet, da noch wichtige Tests durchgeführt werden müssen.
      Ansonsten ist die Funktionalität bereits fertiggestellt. Der Fokus in der Early Alpha liegt zunächst auf dem Terminplaner, welcher an die Bedürfnisse einer Praxis angepasst wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Monk32“ ()

      Hi Andy!
      Die E-Kartei ist ein Bestandteil der Patientenverwaltung. Später wird es möglich sein, aus dem Terminplaner den jeweiligen Patienten direkt aufzurufen und in der Patientenverwaltung zu bearbeiten. Individuelle Diagnosen können auch in einer Datenbank abgespeichert und verwendet werden.

      Gruß Monk32

      Monk32 schrieb:

      @windowsfan
      Verwendet werden die DevExpress WinForms (Scheduler).
      Ist jedoch kostenpflichtig und muss erworben werden.


      Das du die Tools von DevExpress nutzt, solltest du aufjedenfall oben reinschreiben!
      Und das diese kostenpflichtig sind auch!!!
      Ich gehe auch mal davon aus dass du nicht die Entwickler-Lizenz gekauft hast.
      Somit dürftest du das ganze eigentlich nur zu Testzwecken nutzen!

      Don_Batisto schrieb:

      Ich gehe auch mal davon aus dass du nicht die Entwickler-Lizenz gekauft hast.

      Warum gehst du davon aus?

      Bisher liest sich der gesamte Beitrag eher so als ob hier ein Software für den kommerziellen Einsatz programmiert werden soll. Warum also nicht die Entwicklerlizenz kaufen? Sind doch "nur" 900$
      There is no CLOUD - just other people's computers

      Q: Why do JAVA developers wear glasses?
      A: Because they can't C#

      Daily prayer:
      "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
      @Schamash: Schau dir das an:

      Monk32 schrieb:

      Hinweis zu meiner Person: Ich bin z.Z. 18 Jahre alt, noch Schüler und mache gerade mein Abi. Später möchte ich gerne Programmierer werden. Die Software wird auf Anfrage einer bekannten Praxis von mir entwickelt. Alle die etwas zur Entwicklung beitragen möchten, können mir gerne durch das Feedback helfen. Zeigen möchte ich vor allen Dingen, dass es nicht notwendig ist tausende von Euros auszugeben um ein gescheites Programm für gewerbliche Zwecke nutzen zu können.


      Er schreibt dort klar und deutlich dass es ein kostengünstiges Programm ist.
      Stimmt ja nicht ganz... Alleine das eine ToolSet kostet 900$...
      Ob er noch andere fertige Sets nutzt sei dahin gestellt...

      @CC-Apps: Nicht alle Sets hauen bei einer Verwendung der Test-Version eine Meldung raus!
      Ich meine mich zu errinnern, dass das DevEx-Set dazu gehört!