Multi-Language mit eigenen Sprachdateien?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Multi-Language mit eigenen Sprachdateien?

    Hallo

    Ich würde gerne mein Programm in verschiedenen Sprachen anzeigbar machen, allerdings möchte ich eigene Sprachdateien erstellen die meine Anwendung übersetzen.
    Die ganzen Texte in der Anwendung zur übersetzen ist kein Problem, allerdings weiß ich nicht so recht, wie man z.B. eine MessageBox übersetzt.

    Wie kann man sowas am besten umsetzen?
    (Es sollte am besten nur eine Datei (eine .dll oder anderes) sein, da ich sie Optional runterladbar machen möchte)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Wenn ich z.B. in einen Vorgang die Nachricht anzeigen lasse "Sie können nun das Programm neustarten", kann man die Nachricht ja nicht einfach mit MessageBox.Text ändern.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Das stimmt, aber das würde heißen du änderst die Sprache während eine MessageBox geöffnet ist ?
    Ansonsten bau dir doch die MessageBox nach :)

    Des weiteren verweise ich hier drauf: [VB 2010] Tutorial: Programme mehrsprachig erstellen
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Insbesondere wird hier beschrieben, wie Du in einem Programm die Sprache dynamisch umstellen kannst.
    Ohne diesen Aufwand kannst Du die Sprache nur in neu angelegten Threads umstellen, den laufenden Thread kannst Du nicht umstellen :!: :!: :!:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!