updatesystem.net hinweis auf neues Update

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BradApfel.

    updatesystem.net hinweis auf neues Update

    Ja ja ich weis ich soll ich Forum von updatesystem.net nachschauen -> ist allerdings Tot

    Zu meinem Problem: Ich versuche eine Hinweismeldung zu erstellen sofern ein neues Update verfügbar ist MIT updatesystem.net. In Form1_load ich rufe ich diese Funktion zum überprüfen des Updates auf UpdateController1.checkForUpdatesAsync()

    Da ich selber nicht immer bsp. auf den Button "Update" klicke möchte ich ein Hinweis geben sofern die Version der Anwendung veraltet ist und ein neues Update verfügbar ist. Gibt es zu updatesystem.net Codeschnipsel oder ein Thread wo alle funktionen aufgelistet sind ?

    Würd mich auf ne Antwort freuen ^^

    Grüße

    EDIT: Ist erledigt! Hatte diese Seite übersehen updatesystem.net/Help/updateCheck/updateCheckAsync.aspx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BradApfel“ ()

    Bsp aus einer meiner Programme...

    VB.NET-Quellcode

    1. //Update check
    2. if (Properties.Settings.Default.StartUpdateSuchen == true)
    3. {
    4. Properties.Settings.Default.NeueVersion = Application.ProductVersion.ToString();
    5. Properties.Settings.Default.Save();
    6. updController.checkForUpdatesAsync();
    7. updController.updateFound += new updateFoundEventHandler(updController_updateFound);
    8. }
    9. void updController_updateFound(object sender, updateSystemDotNet.appEventArgs.updateFoundEventArgs e)
    10. {
    11. // Eine neu version wurde gefunden
    12. notifyMain.ShowBalloonTip(3000, "Neue Version verfügbar", "Jetzt die aktuelle Version herunterladen", ToolTipIcon.Info);
    13. notifyMain.BalloonTipClicked += new EventHandler(notifyMain_BalloonTipClicked);
    14. //NeueVersionsnr speichern
    15. Properties.Settings.Default.NeueVersion = e.Result.newUpdatePackages[e.Result.newUpdatePackages.Count - 1].releaseInfo.Version.ToString();
    16. Properties.Settings.Default.Save();
    17. }
    18. void notifyMain_BalloonTipClicked(object sender, EventArgs e)
    19. {
    20. //Update starten
    21. updController.updateInteractive();
    22. }


    Kannste in vb umconventieren.

    //EDit:
    Ohh sehe du hast es bereits gefunden :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kassor“ ()