EDIT: Server down bis ca. 22:30!
Moin Leute,
ich versuche, mittels PHP von meinem Webspace aus, auf einen, bei mir lokal laufenden Server zuzugreifen. Das Skript wirft folgende Fehlermeldung:

Der Port ist definitiv offen. Ich sehe die Verbindung des Portscanners.

Geht der Verbindungsversuch von einem lokal laufenden Webserver aus, klappt alles wunderbar. Ich gehe davon aus, dass die Socketfunktionalität vom Webhoster (Alfahosting) eingeschränkt wurde. Hat hier jemand Erfahrungen zu? Ist es evtl. eine Einstellung, die gemacht werden muss?
Wenn jemand Lust, Webspace mit PHP und Zeit hat, dann bitte kurz selber versuchen, auf meinen Server zu verbinden und berichten, ob dies klappt. Bitte folgendes PHP-Skript verwenden:
Ich sags lieber nochmal: Der Port ist offen
Der Server läuft noch ca. bis 12Uhr, dann erst wieder heute Abend gegen 22:30.
Danke!
*Topic verschoben*
Moin Leute,
ich versuche, mittels PHP von meinem Webspace aus, auf einen, bei mir lokal laufenden Server zuzugreifen. Das Skript wirft folgende Fehlermeldung:
Der Port ist definitiv offen. Ich sehe die Verbindung des Portscanners.
Geht der Verbindungsversuch von einem lokal laufenden Webserver aus, klappt alles wunderbar. Ich gehe davon aus, dass die Socketfunktionalität vom Webhoster (Alfahosting) eingeschränkt wurde. Hat hier jemand Erfahrungen zu? Ist es evtl. eine Einstellung, die gemacht werden muss?
Wenn jemand Lust, Webspace mit PHP und Zeit hat, dann bitte kurz selber versuchen, auf meinen Server zu verbinden und berichten, ob dies klappt. Bitte folgendes PHP-Skript verwenden:
Ich sags lieber nochmal: Der Port ist offen

Danke!
*Topic verschoben*
Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. 
Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken.

Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()