[PHP] Socket => Unable to connect [111]: Connection refused

  • PHP

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manawyrm.

    [PHP] Socket => Unable to connect [111]: Connection refused

    EDIT: Server down bis ca. 22:30!

    Moin Leute,

    ich versuche, mittels PHP von meinem Webspace aus, auf einen, bei mir lokal laufenden Server zuzugreifen. Das Skript wirft folgende Fehlermeldung:



    Der Port ist definitiv offen. Ich sehe die Verbindung des Portscanners.



    Geht der Verbindungsversuch von einem lokal laufenden Webserver aus, klappt alles wunderbar. Ich gehe davon aus, dass die Socketfunktionalität vom Webhoster (Alfahosting) eingeschränkt wurde. Hat hier jemand Erfahrungen zu? Ist es evtl. eine Einstellung, die gemacht werden muss?

    Wenn jemand Lust, Webspace mit PHP und Zeit hat, dann bitte kurz selber versuchen, auf meinen Server zu verbinden und berichten, ob dies klappt. Bitte folgendes PHP-Skript verwenden:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $target = '79.251.2.217';
    3. $socket = socket_create(AF_INET, SOCK_STREAM, SOL_TCP);
    4. socket_connect($socket, $target, 999);
    5. socket_write($socket, "huhu");
    6. socket_close($socket);
    7. ?>


    Ich sags lieber nochmal: Der Port ist offen :D Der Server läuft noch ca. bis 12Uhr, dann erst wieder heute Abend gegen 22:30.

    Danke!

    *Topic verschoben*
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    mittels

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. phpinfo();
    3. die();
    kannst du sehen was auf dem server aktiviert/deaktiviert is...
    ich denke kaum dass da etwas eingeschränkt ist. denn entweder die funktionen funktionieren wie funktionen funktionieren sollten oder die verbieten die socket-funktionen komplett. wenns bei dir lokal läuft. kanns denn noch nen prob mit ner firewall geben ? habs eben ma getestet, aber is ja leider nach 12 =/
    @Agita: Die Ausgabe von phpinfo() zeigt mir, dass socket-support enabled ist. So gesehen sollte das im Grunde laufen. Die IP meines Rechners ist als DMZ im Router eingetragen. Firewall ist aus und Portscans von außen kannn ich sehen. Trotzdem zeigt mir das PHP-Skript diesen Fehler. Evtl. siehst Du noch iwo eine Einstellung, die geändert werden muss?

    spacey-home.de/info.php

    @all

    Wer noch Zeit und Lust hat => bitte testen!

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $target = '80.137.114.245';
    3. $socket = socket_create(AF_INET, SOCK_STREAM, SOL_TCP);
    4. socket_connect($socket, $target, 999);
    5. socket_write($socket, "enter Your message here!");
    6. socket_close($socket);
    7. ?>
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    @Agita: Um 03:20 hab ich schon geschlafen und der PC war aus. Schon klar, dass der Scan dann filtered ausgibt. 3 Leute haben heute Nacht getestet, dies bedeutet, dass es wohl oder über am Hoster liegt.

    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    allow_url_fopen verhindert, dass in funktionen wie "include", "require" oder "fopen" keine urls (also nix externes) benutzt werden kann. das schließt lediglich sämtliche sicherheitslücken. mir ist aber noch nie zu ohren gekommen, dass sachen wie socket_create oder fsockopen davon ebenfalls beeinflusst werden. denke also kaum, dass es daran liegt
    Ah, OK :) @Manawyrm:, @Agita: Danke. Leider sehe ich, dass diese Einstellung nicht in meinem Paket mit drin ist. Sprich, ich kann diese Variable nicht ändern, um zu testen.

    @Manawyrm: Was da so deutlich steht, sagt mir im Grunde wenig ;( Ich meide PHP und irgendwelche Konfigurationen so lange, bis ich es mir anlernen muss. Darum bin ich froh, dass es Leute wie Euch gibt, die davon Ahnung haben. Wenn ich mir jetzt die Beschreibung dieser Setting ansehe, fällt es mir schwer, den Bezug zu Sockets zu finden. Mal sehen, was der Provider antwortet.

    Danke Euch jedenfalls 8o

    EDIT: Kam gerade die Antwort vom Provider.


    Sie benötigen vermutlich nur eine Portfreischaltung, um eine Verbindung von Ihrem Webspace zu Ihrem Server herzustellen.

    Eine Portfreischaltung ist ab dem Tarif Multi L möglich. Wenn Sie eine Freigabe benötigen, müssten Sie uns den betreffenden Port, die Ziel-IP (diese darf keine dynamisch zugewiesene IP sein) und das Protokoll (TCP oder UDP) nennen.


    Wird also durch deren Firewall blockiert. Auch der Rotz, dass ich eine statische IP nennen muss, ist irgendwie fail. Naja. Zeit zum wechslen. Vorschläge?
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o