TCP/IP Cameras

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThomasF.

    TCP/IP Cameras

    Hallo

    Ich möchte gerne ein kleines Programm schreiben wo man das Lifebild einer (TCP/IP) Kamera sieht und über einen (Button_click) ein Bild erzeugt und abspeichert.
    Ich habe schon im Internet nach Funktionen/Beispielen gesucht und auch schon einiges ausprobiert doch leider ohne Erfolg.
    Die meisten Beispiele sind in VB6 oder anderen Versionen geschrieben.
    Beim Konventieren funktioniert bei mir nichts :(

    Da ich nicht gerade ein VB-freak bin komme ich zur Zeit einfach nicht weiter.
    Kann jemand vieleicht ein kleines Programm posten?

    mfg Tom

    Ich nutze "VB 2010 Express"
    Danke für die schnelle Info

    Dein Tip bezieht sich auf das Abspeichern des Bildes oder ?
    Doch so weit bin ich noch nicht.
    Ich schaffe es nicht eine Verbindung zu der Camera aufzubauen um das Bild in dem kleinen Form_Programm darzustellen.

    Ich sehe gerade das die Kamera auch einen RTSP und RCFG Port hat.

    mfg Tom
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Bilder mancher Netzwerk Kameras auch so zu ereichen sein könnten (abhängig von der Kamera mit der du das machst):
    http ://ip:port/[imagename].png
    In dem Sinne wäre es erstmal gut zu wissen was das für eine Kamera ist und was du schon so getestet hast.
    es ist eine Digitus DN-16037 Camera.
    über das webprofil der camera konnte ich eine ZIP Datei downloaden in der ZIP Datei ist eine RSAVPlugin2.ocx und sechs DLL Dateinen.
    Die .ocx Datei habe ich schon in ein neues Form Projekt eingebunden nur finde ich nirgends eine beschreibung wie ich das RSAVPlugin2.ocx parametrieren kann.