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    also der 3-state-Treeview ist von mir. Mit deinem Treeeview kannsteden nicht verknüpfen- was immer du damit gemeint haben magst. Dein Treeview muß weg, mein Treeview muss aus der Toolbox stattdessen aufs Form gezogen werden. Selber die Nodes auf CState.Indeterminated zu setzen ist garnet vorgesehen, sondern die Logik, wann ein Node Indeterminated ist (nämlich wenn seine Childs beide anneren States aufweisen) ist bereits eingebaut.

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    einfach das Projekt kompilieren, dann sollte der TreeStateTreeview inne Toolbox auftauchen. Kann allerdings sein, dass dein VS so konfiguriert ist, dasses auch nicht auftaucht, aber hoffen wirs beste.

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    solutions öffnet man über die Solution-Datei. iCH empfehle, beim Winexplorer inne oPTIOnen zu verfügen, dass bekannte DateiEndugen nicht ausgeblendet wrden. Dann erkennt man eine Solution-Datei an der Endung .sln

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    Es ist halt ein Treeview, nicht mehr und nicht weniger. die Bildle hab ich vergessen, wie das gemacht ist. Vermutlich ist das ebenso gemacht, wie man es in einem normalen Treeview auch machen würde. Auch das Befüllen aus dem Dateisystem ändert sich um keinen Deut, ob man nun den Standard- oder meinen TV nimmt. Zum Dateisystem habich übrigens ein wirklich mordsmäßiges Projekt gemacht, mit LazyLoading im NebenThread und so Sperenzchen: Ordnerstruktur im Treeview Vermutlich oversized für deinen Bed…

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    Zitat von Kababär: „Die Smileys sollten weg und die Knarre zum Anzeigen der zurzeit selektierten Node müsste ich noch entfernen. Verrätst du mir wie das geht?“jetzt hab ich nochmal geguckt: Ja, das ist Standard-Treeview-Handling: Dem Treeview die ImageList-Property setzen, und dann einen ImageIndex und einen SelectedImageIndex. Macht man alles im Designer.

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    hab ich vergessen. war iwie ein listiger Trick. Sieh doch in der Vorlage nach.

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    ah - verstehe ich dich jetzt richtig: Du "missbrauchst" die Icons des Treeviews als Checkbox? Jo, hat man zwar keine Icons im ursprünglichen Sinne mehr, aber ist bestimmt viel einfacher als mein ThreestateTreeview-Hack.

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    Es wird vlt einfacher, aber nicht einfach. Vmtl. musst du was listiges coden, NodeMouseClick-Event behandeln, gucken, ob auf die Checkbox oder auf den NodeText geklickst wurde, und ggfs. den ImageIndex entsprechend ändern, und zwar auch den der Parent- und Child-Nodes.

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    Zitat von Kababär: „Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich ein Anfänger bin.“Lass es. Du merkst: Control-Entwicklung ist nicht trivial. Interessant, dass du den Bug beim Doppelklick bereits gefunden hast - da haben mich erst annere drauf aufmerksam machen müssen, und ich war schon ganz verzweifelt, weil ich in meim TST den Bug nicht fund. bis ich mal drauf kam, dass der Bug bereits im Original-Treeview besteht, und bei meim nur noch bisserl deutlicher rauskommt.

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    Zitat von Kababär: „Zwar stimmt auch da schon der SII, allerdings will er ihn nicht setzen.“jetzt hab ich auch rumprobiert, und man kann den StateImageIndex durchaus setzen, aber das hat keine Auswirkung auf die Anzeige. Scheint ein weiterer Bug im Treeview zu sein. Wieso das nicht gefixt wird? Weil MS will Wpf verkaufen - an WinForms machen die nix mehr

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    Zitat von Kababär: „aber es muss eine Lösung geben, denn es gibt ja viele Code Samples, die das auch schon umgesetzt haben.“Lass mich wissen, wenn du fündig wirst.

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    naja, ich betreibe da einen ziemlich hinterlistigen Hack, horche die WindowMessages ab, und zeichne im geeigneten Moment meine Icons über die Nodes drüber, die ich als Indeterminated identifiziert hab. Und ich zeichne nur die Indeterminated, weil Checked oder Unchecked machter ja richtig.

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    ich finde dadurch keine Veränderung des Bugs - hast du das ausprobiert?

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    WM_Paint wird erreicht. Zumindest in mein 3STV Ansonsten wirfst du grad alles durcheinander, und wirst dich noch wundern, was die Schlüsselworte Inherits, Mybase etc. noch alles bewirken, warum Mybase.WndProc() mal geht und mal nicht, ob und unter welchen Umständen eine zweite Klasse die Logik managen kann, usw. Wie gesagt: Es ist nicht trivial, und deinen Äußerungen entnehme ich, dass dir die OOP-Grundlagen fehlen. dieses Buch lesen (hingegen das Galileio-Openbook ist Mist)

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    Zitat von Kababär: „Sobald ich fertig bin mit dem Treeview, werde ich mich da mal durchlesen.“Das ist genau die falsche Reihenfolge! Erstmal dauert das mit deim Treeview dadurch 3mal so lange als es bräuchte, wenn du die Grundlagen hättest, und dann ist das Ergebnis mit Sicherheit ein Code-Horror. Sodass - wenn du Ansprüche an dein Proggen hast - du es eh nochmal neu und richtig coden wirst. Was ich dir übrigens auch empfehle, mal anzugugge: Visual-Studio richtig nutzen - ist bestimmt iwas dabei…

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    Zitat von ErfinderDesRades: „ich finde dadurch keine Veränderung des Bugs - hast du das ausprobiert?“Ups! Jetzt nochmal probiert, und es entfernt den Bug doch! Keine Ahnung, was ich zuvor probiert hab. Zwar ist vmtl. nun die Doppelclick-Funktionalität beim Deibel, aber die ist eh nicht ganz einfach. ah- ausserdem kriegt mans mit einem Hittest vlt. doch noch komplett hin, sodass der Bug ganzngar gefixt ist Tatsache - sieht aus wie voller Erfolg:VB.NET-Quellcode (16 Zeilen)Also die Zeilen 4-7 fixe…

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    zum Importieren: Einfach in deinem Projekt Kontextmenü im ProjektmappenExplorer "Hinzufügen - vorhandenes Element", und dann die ThreeStateTreeview.vb - Datei suchen und auswählen.

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    naja - dein Projekt kompilieren, dann ist der ThreestateTreeview in deine Toolbox.

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    dann vlt. projekt schließen und neu öffnen - manchmal ist die Toolbox so eingestellt, dass sie sich nicht ständig updated.

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    ja, natürlich. Entweder dein VS ist iwie voll verdaddelt, oder du kennst noch allerlei Knöppe nicht. Und da kann man sich den mund fusslich labern. ich hab jetzt auch kein Video speziell zum Einbinden. Naja, jetzn haufen Screenshots Und ich hab den Tester auch am Ende geschlosssen und wieder aufgemacht.