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    't' ist der bind für die meisten ingame chats/consoles, deshalb denke ich du erhoffst dir damit Custombinds für irgendein Game zu ermöglichen. Bei DirectX-basierenden Spielen stößt SendKeys aber an seine Grenzen. Da würde ich lieber mit SendInput, SendMessage oder keybd_event mein Glück versuchen. Um welches Spiel handelt sich es denn? Ich schätze einfach mal CoD. Da kann man aber in den meisten Teilen der Serie, bzw. in den Teilen, in denen nicht die Config verschlüsselt ist, die Config beliebi…

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    Es ging um die Konfigurationsdatei und nicht um das Spiel selbst Klar soll das ein KeyBinder werden, ist ja nicht schwer zu erkennen Hast du deine SendKeys Geschichte mal getestet? MfG Tim

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    Gut zu wissen :O Wundert mich echt. Falls ab und zu deine Keystrokes nicht an kommen, kannst du es mal mit SendWait versuchen. Kommt öfters mal vor, da SendKeys direkt mit Keys bombadiert ohne zu warten ob das vorherige schon angekommen ist Zu deinem Problem: Entweder du löst das über GetAsyncKeyState, damit kannst du global abfragen ob eine spezielle Taste gedrückt wird, oder du machst das über einen sauberen KeyboardHook. Ich empfehle einen KeyboardHook, da du keinen Timer oder eine Schleife b…

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    Was denn genau für ein Problem. Drück dich mal richtig aus. Mehr Details. Ich hab dir doch erklärt was du für Optionen hättest.

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    Edit: GetAsyncKeyState verlangt als Übergabeparameter ein vKey also einen virtual keycode der in Integer angegeben ist. Falls in deiner Combobox oder was auch immer, ein Buchstabe steht, dann musst du deisen zuerst in einen vKey umwandeln. Dafür kann man die zwar schon veraltete Asc() Funktion oder den KeyConverter verwenden. Asc: VB.NET-Quellcode (1 Zeile) KeyConverter: VB.NET-Quellcode (3 Zeilen) MfG Tim

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    GetAsyncKeyState gibt einen Integer zurück und keinen Boolean. Mit einer If-Abfrage wertet man Boolean aus. Wenn wir uns jetzt den letzten Post ansehen von nafets hat er doch gezeigt wie es richtig geht. VB.NET-Quellcode (5 Zeilen) Edit: Hab mir nochmal bei MSDN die tatsächliche GetAsyncKeyState-Funktion angeschaut. Hier gibt sie einen Short zurück. Daran scheint es auch zu liegen. So funzts bei mir: VB.NET-Quellcode (9 Zeilen) Das Ganze in einen Timer zu packen finde ich nicht gerade schön, abe…

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    Richtig. Mit GetAsyncKeyState fragt man genau das ab was man aus dem Namen lesen kann. Den Status einer Taste. Wenn die angegebene Taste gedrückt wird, gibt GetAsyncKeyState einen Integer der für diesen Status steht. Und diesen muss man eben überprüfen. Das ist für ein VK_DOWN -32768 und für ein VK_UP scheinbar -32767. Zitat von DexXxo: „wieso jetzt doch auf einmal "Integer" Die Keys "NumPad0-9" sind doch keine Integer ?“ Keys ist eine Enumeration(Aufzählung) von Integer-Werten, also eine Auflis…

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    @Trade Ach ich bin einfach grad ein wenig verpeilt. Hab das Ganze 3-4 Posts vorher ja sogar auf Short korrigiert. Hab mich verplappert. Aber mal ein kleiner Nachtrag. Wenn man sich -32767 nicht merken kann und will (so wie ich z.b.), dann kann man das auch in Hexadezimal lösen: VB.NET-Quellcode (3 Zeilen) MfG Tim.

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    Echt? Wenn ich GetAsyncKeyState als Integer deklariere, funktioniert das bei mir gar nicht. Bei mir funktioniert das nur wenn ich wie vorgesehen als Short deklariere. MfG Tim

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    Zitat von DexXxo: „Da ich mehrere ComboBoxen besitze und nicht für jede einzelne combobox in Form_load hinschreiben möchte welche keys dort drin stehen sollen“ Naja. Wenn das für alle Comboboxen gleich ist dann kannst du das mit For Each realisieren. Verwenden kannst du da die Linq-Erweiterung OfType. Zum Beispiel so: VB.NET-Quellcode (4 Zeilen) MfG Tim