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    Um diesen Thread den wesentlichen Inhalten vorzubehalten und weil er der Moderation unterliegt, postet bitte Meinungen, Fehlermeldungen und solstiges hier: Diskussion zum Thema Kollision und Reflexion - Elastischer Stoß Der Bitte vom @ErfinderDesRades folgend hab ich mich mal hingesetzt und das ganze in WinForm als Billiard-Spiel umgesetzt. Hilfe bei Erstellung einer Kollisionserkennung Kein Pong - Erstaunliches mit ItemsControl.Itemspanel Hier war der bisher beste Ansatz: 2D Physic Engine (Krei…

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    Danke @VaporiZed und @Bluespide, ich hatte Form1 in MainForm umbenannt. Das mit den Randstößen ist mir auch schon aufgefallen und ich arbeite an der nächsten Version. Status: Nach der Zeitscheibe wird erkannt, dass eine Kollision eingetreten ist, es wird mit der aktuellen Position weitergerechnet, die aber eine Überschneidung der Kugeln beschreibt. Plan: Den rückwärtigen Zeitpunkt ermitteln, an dem die Kollision tatsächlich stattfindet und von dieser Position aus weiterrechnen. Für die Reflexion…

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    Dank dem @ErfinderDesRades kommt nun die nächste Version, die den dezentralen Stoß gleicher Massen beschreibt. Die Reflexion an er Wand ist noch nicht perfekt, das kommt in der nächsten Version. Ich habe folgende auswählbare Spezialfälle eingebaut: Zentraler Stoß, v2 = -v1; v2 = 0; Dezentraler Stoß, v2 = -v1; v2 = 0; mit wählbarem Abstand der beiden horizontalen Achsen Dezentraler Stoß, beide Achsen stehen senkrecht aufeinander, wählbarem Abstand des Stoßpunktes. vb-paradise.de/index.php/Attachm…

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    Dank dem @ErfinderDesRades kommt nun die nächste Version, die den dezentralen Stoß unterschiedlicher Massen beschreibt. Die Reflexion an er Wand sieht nun gut auch aus. Die Testfälle können nun mit { m1=m2; m1<m2; m1>m2 } durchgeführt werden, die schwerere Kugel hat den größeren Radius. Ich packe das Projekt in den Post #1.