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Hallo, ich habe sowohl ein Performance- als auch ein Genauigkeitsproblem in der Prozedur. Um was geht es Ich möchte alle Pixel, die sich innerhalb eines kreisähnlichen Weges befinden, weiß machen; siehe Bild. Dafür hole ich mir die xmin, xmax, ymin und ymax aus meiner List(of PointF) Manually_drawn_path_on_image. Dann iteriere ich von xmin zu xmax und von ymin zu ymax. Ich hatte das Problem schon einmal, habe jedoch letzten Endes einen graphicsPath benutzt und konnte dementsprechend GraphicsPath…
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Habe ich mir gerade kurz angeschaut, aber meine Frage geht eher in die Richtung »Wie bekomme ich die anonymen Funktionen in der List(of PointF).exists() genauer?«
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@VaporiZed Ich habe viel getestet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit 20stel Pixeln besser läuft. Auch wenn ich zu Int casten muss, weil Single mit Single zu vergleichen nie klappt. Also ja, ich gebe dir Recht, es scheint widersprüchlich, aber es ist ein Tick besser. Und zu LockBits: Ich kenn mich damit noch nicht aus.
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Ok, wie machen wir weiter? Ihr könnt gerne noch Ideen einbringen. Edit: Ich habe gerade herausgefunden, dass ich in die Funktion.Exists(..) noch mehr einbauen muss. Jetzt bin ich bei VB.NET-Quellcode (6 Zeilen) also OrElse CInt(f.Y) = CInt(p.Y) + 3I hinzugefügt. Nun konnte ich die Steps kleiner machen auf 1/3. Aber eigentlich ist das doch nicht richtig?! Man würde erwarten, dass CInt(f.Y) = CInt(p.Y) AndAlso CInt(f.X) <= CInt(p.X) reicht... Ich meine, ich schaue pro Zeile auch 2 Pixel nach oben …
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@'RodFromGermany' Ich möchte zu meiner Verteidigung dazusagen, dass es nicht meine Art ist, so unleserlichen Code zu schreiben. Das ist das Problem. Ungenau → ich schreibe noch mehr in die Exists-Methode um die Pixel zu finden → unleserlich. @'KingLM97' Manually_drawn_path_on_image ist eine List(of PointF). Average_over_all_colors_in_that_rectangle ist eine Color. cnt war nur testhalber, denk dir das weg. Und dies hier VB.NET-Quellcode (3 Zeilen) war nur, damit ich in der Zeit eine rauchen gehen…
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Ich wollte mich noch einmal melden. Ich arbeite nun doch mit einem Drawing2D.GraphicsPath und der dazugehörigen IsVisible(x, y) Funktion. Ich setze diesen Thread auf erledigt. Aber das interessiert mich trotzdem allgemein, wie IsVisible(,) wohl intern abläuft – so mittelschnell und trotzdem gute Ergebnisse.