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    Ehm, Username/Password im Quellcode ist ein absolutes No-Go! Nur so am Rande, der Benutzer kann die Logindaten aus deinem Code auslesen. Bezüglich deiner Frage: Connect to a UNC Path with Credentials

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    Wenn du eine Datenbank benutzt, hättest du das Problem immer noch, nur etwas "schoben". Deine Anwendung muss eine Verbindung zur Datenbank herstellen, das kann der User ebenfalls auslesen und die Daten dann einfach von Hand aus der Datenbank auslesen. Egal wie rum du es drehst, solange der Benutzer nicht eigene Login Daten angibt, wirst du immer ein Problem haben. Auch wenn du eine Art API implementierst, die die Daten annimmt, hast du immer noch das Problem, das die API ungeschützt ist.

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    Hängt aber damit zusammen, das du es wahrscheinlich falsch benutzt. Du musst am ende Dispose aufrufen oder wie im verlinkten Beispiel ein using-Block, dann wird die Verbindung ordentlich getrennt. Bezüglich "zuhause klappts und in der Firma nicht": Was klappt denn nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Benutzt du die richtige Kombination an Zugangsdaten? Bei einigen Kunden musste ich den UPN als Benutzername nehmen und keine Domain, bei anderen nur den Benutzernamen + Domain.

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    Zitat: „Dein Programm muss unter demselben Benutzerkontext ausgefuehrt werden, wie die Rechte zur freigegebene Netzwerkressource gelegt worden sind.“Nö eben nicht, alles eine Frage wie man es implementiert.

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    Du könntest es mal mit einem expliziten Aufruf von Dispose probieren, wie gesagt, bei mir funktioniert das in unzähligen Projekten.

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    Um ok ich sehe den Fehler, dein übersetzter Code ruft nie die NetUseDelete Methode auf. C#-Quellcode (9 Zeilen)

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    Ok, du möchtest die Netzwerkfreigabe unter dem Benutzer benutzten, der auch in Windows angemeldet ist? Dann kannst du dir das alles sparen und einfach auf den Pfad (Beispiel: {tt]\\server.fqdn\freigabename[/tt]) zugreifen.

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    Uff ok, da bin ich dann leider auch raus, sorry. Als Alternative, wenn es mein Projekt wäre, würde ich wahrscheinlich, wie schon erwähnt wurde eine Zwischenschicht bauen, also eine REST-API die auf einem Server läuft und die gewünschten Daten durch abfragen zur Verfügung stellt. Ist aber mit Mehraufwand verbunden, dafür hättest du aber volle Kontrolle darüber wer wie und wo zugreifen kann.