Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe versucht, eine generische Struct zu erstellen, die Operatoren benötigt C#-Quellcode (4 Zeilen) Folgendes Konstrukt geht nicht C#-Quellcode (4 Zeilen) weil der Compiler nicht weiß, ob der Operator== überhaupt zur Laufzeit existiert. Nun gut! Kann ich dem Compiler irgendwie begreiflich machen, dass bei den structs, die hier als T zum Einsatz kommen, die benötigten Operatoren vorhanden sind? Zunächst dachte ich, ich beschränkte die Struktur nicht auf (alle) struct sondern auf ein Interface…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich benötige aktuell operator+ operator- operator== operator!= == geht mit Equals, das stimmt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es später eine Variante mit class geben muss, von daher versuche ich allgemein zu bleiben. Und Equals ist ein Kapitel für sich. Vielleicht kommen noch andere Operatoren dazu, das kann ich ebenfalls noch nicht abschätzen, je nachdem wohin mich die Reise trägt. Zum Hintergrund: Ich versuche, ein numerisches Problem zu lösen. Die Informationen stecken in 2^33 Bits. Doof, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Vollzitat eines Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed es liegen knappe 240Mio (nicht Mrd!) im Speicher gleichzeitig. Wenn ich wirklich alles im Speicher behalte ohne Zwischenspeichern, sind's 830Mio (max RAM Gebrauch ca. 61GB) Es kommen definitiv keine weiteren Bits dazu Die Daten müssen aber noch gespeichert werden, dann folgt ein Postprocessing. Das geht dann in den Bereich von vielen Stunden die das benötigt. Mit long läuft's ja schon. Ich versuche aktuell das Postprocessing zu beschl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vollzitat eines Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed Boolean wird intern als int verwaltet, bietet somit keinen Mehrwert an Speicherplatz. Boolean + int ist somit das gleiche wie long.Die kleinste Einheit, die intern verwaltet werden kann ist ein Byte. Damit kann Boolean nicht als einzelnes Bit gespeichert werden, sondern bestenfalls als Byte. C# macht aber ein int32 draus. Die meiste CPU-Zeit geht beim Lesen und Schreiben auf die SSD drauf. Von daher erhoffe ich mir schon einen Gewinn …