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    Wave Simulator 1.2

    jvbsl - - Kleinkram

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    Zitat: „Programmiers mit XNA nach, das ist u.U. performanceschonender als die jetzige Methode (ich weiß allerdings nicht, wie du es jetzt machst, ich vermute, mit GDI und ein bisschen GPU-Zeug). “ Da bekommt er wohl fast gar keine Geschwindigkeit raus, denn die Wellen sind nur ein paar Kreise, die Berechnungen sind das, was Zeit kostet und das müsste er dann auf die GPU auslagern, ist glaube ich erst mit DX 11 möglich(DX 11 Graka)...

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    Wave Simulator 1.2

    jvbsl - - Kleinkram

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    Zitat: „Werden die Dinge in XNAs Update()-Methode nicht auf der GPU ausgeführt? “ Wäre mir allerdings neu und irgendwo auch blödsinn, da das auslagern auf die GPU wiederum Zeit benötigt, ich finde es sollte deshalb dem Programmierer überlassen bleiben was er nun auslagern will. Soweit ich informiert bin, kann man nun mit der neusten Shader Version(weiß nur nicht ob die in XNA bereits implementiert wurde) Berechnungen selbst auf die GPU auslagern lassen. Wäre es dennoch so, dass Update in der GPU…