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Dots
Krissel095 - - Spiele
BeitragName des Programms: Dots Beschreibung: Dots wurde im Rahmen eines kleinen Experiments entwickelt, ein schönes und zugleich performantes Spiel auf Basis von GDI+ zu programmieren. Das Spiel verwendet dabei ein sehr an XNA angelehntes Input- sowie GameLoop System, wobei der Gameloop aufgrund von Zeitmangel nicht wirklich komplex umgesetzt wurde, sondern lediglich eine Abfolge von Draw und Update ist. Das Spiel könnte teilweise vor allem bei vielen Objekten und schlechterer Hardware etwas ruckeln, …
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Krissel095 - - Spiele
Beitrag@mikeb69: Der Highscore ist noch nicht implementiert, also ja, ist momentan noch so gewollt. Der Fehler beim Minimieren ist mir auch bekannt, der tritt auf, weil der Backbuffer neu erstellt wird, die Größe des GameSurface aber beim Minimieren 0x0 beträgt und daher ein Fehler im Constructor auftritt. Ich war bisher nur eher zu faul, den mal zu beheben. Ansonsten danke, für das positive Feedback Hat sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge? MfG
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Krissel095 - - Spiele
BeitragIch bin gerade ein wenig am rumtesten, wie sich Geschosse im Spiel machen und finde eigentlich, dass vor allem für höhere Punktzahlen das Entfernen von ein paar roten Kugeln nützlich wäre. lBcV lBdB Ich denke ich werde noch eine Leiste einbauen, die sich langsam auflädt und einem quasi die aktuelle Munition anzeigt einbauen. Wenn euch die Idee nicht gefällt, sagt bescheid MfG
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Krissel095 - - Spiele
BeitragIch hab mich jetzt dazu entschieden, Munition in einem Ringmenü um den Spieler anzuzeigen. Grüne Kugeln repräsentieren Munition und können eingesammelt werden. lBIB lBIS
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Krissel095 - - Spiele
BeitragIch hab jetzt die Schießen-Idee doch wieder rausgenommen, weil es einfach nicht in das Spiel reingepasst hat. Stattdessen gibt es jetzt einen Schild, den man mit blauen Kugeln auffüllen kann. Wenn man gegen einen Gegner prallt, dann töten man diesen und der Schild nimmt im gegenzug etwas ab. lCcZ lCdD Ich finde die Idee passt wesentlich besser zum Spielkonzept, als die vorherige. Außerdem ist ein provisorischer Highscore fertig, der später nochmal ein Redesign bekommt. lCe1 MfG
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Krissel095 - - Spiele
BeitragIch arbeite grad noch eben am Optionen-Menü, ich denke der Highscore kann erstmal so bleiben lCVT MfG
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Krissel095 - - Spiele
BeitragUpdate Features: - Schild kann mit blauen Kugeln aufgebaut werden - Trifft man auf einen Gegner, zerstört man diesen, aber der Schild nimmt Schaden - Optionen Menü wurde eingefügt - Highscores wurden hinzugefügt - Bugfix, wenn das Fenster minimiert wurde (BackBuffer Constructor) - Kleinere Bugfixes - Schwierigkeitsgrade (Einfach, Normal, Schwer, Extrem) eingebaut - Schussfunktion eingebaut, die den Schild verbraucht, aber dafür Gegner entfernt. (Leertaste) Screenshots: lDqZ lDs0 lDpQ lDWy lDrk l…
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Krissel095 - - Spiele
BeitragDann hast du vermutlich die Pause-Funktion aktiviert... Wenn du Escape drückst, toggelst du Pause MfG
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Krissel095 - - Spiele
BeitragZitat von BjöNi: „1. PINliE9W4P.png Wenn die Die Dots.options-Datei fehlt, werden die Buttons eckig. “Leute ernsthaft, warum löscht ihr einfach Dateien, die zum Spiel gehören? Das wäre das selbe, als würde ich sagen: "Hey, ich hab das komplette Soundverzeichnis gelöscht und habe keinen Ingame-Sound, Buug!11eins"... 1. Das was du da beschreibst ist kein Bug, die Grafikeinstellungen werden lediglich alle auf 0 gesetzt. Auf der niedrigsten Grafikeinstellung werden die runden Ecken nicht mehr gezeic…
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Krissel095 - - Spiele
BeitragDanke nochmal für das viele Feedback. Wenn ich das hier alles so sehe, denke ich ernsthaft darüber nach, ob ich nicht einen kleinen Workshop veröffentlichen sollte, in dem gezeigt wird, wie man relativ performant und sauber Spiele entwickelt. Dabei würde ich auf objektorientierte Konzepte für Objekte eingehen, wie man einen eigenen Gameloop konzipiert und mit GDI+ an ein ähnliches System wie XNA herankommt. Der Workshop wäre dann, wenn ich mich dazu überwinde ihn zu schreiben, in C# und VB.Net, …
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Krissel095 - - Spiele
BeitragWir arbeiten momentan an Dots 2 auf Basis der XGL Ich denke es wird die nächsten Tage dazu noch einige Updates geben, unter anderem zum geplanten Multiplayer. vb-paradise.de/index.php/Attachment/23694/ Solltet ihr Ideen zu Dots 2 haben, könnt ihr diese gerne hier posten. MfG
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Krissel095 - - Spiele
BeitragIst bereits geplant Ansonsten basiert das Konzept von Dots 2 auf dem von Dots, nur dass es vermutlich etwas umfangreicher wird und sich nicht so sehr nach Minigame anfühlen sollte. MfG