Hallo, ich bin neu hier und noch ein ziemlicher Noob, trotzdem versuche ich ein kleines "Spiel" in VB zu programmieren, nur um mal zu sehen wie weit ich komme 
Bisher bin ich so weit, dass ich ein "Bild" aus einzelnen Segmenten in eine PictureBox zeichnen und dieses "Bild" auch bewegen kann.
Ich erzeuge mit Hilfe eines 40ms Timers 25 Frames in der Sekunde und die Einzelnen Teile des Bildes Lade ich in ein Array.
Ich weis leider nicht wie ich mein Problem am besten erklären kann, weshalb ich auch bei google nicht fündig geworden bin, darum hier ein Screenshot:
Dazu ein Auszug aus dem Code:
Wie schaffe ich es, dass vor Jedem neuen Frame "der Vorherige gelöscht wird"?
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich Darstellen und würde mich über hilfreiche Tipps freuen
Gruß Excresco

Bisher bin ich so weit, dass ich ein "Bild" aus einzelnen Segmenten in eine PictureBox zeichnen und dieses "Bild" auch bewegen kann.
Ich erzeuge mit Hilfe eines 40ms Timers 25 Frames in der Sekunde und die Einzelnen Teile des Bildes Lade ich in ein Array.
Ich weis leider nicht wie ich mein Problem am besten erklären kann, weshalb ich auch bei google nicht fündig geworden bin, darum hier ein Screenshot:

Dazu ein Auszug aus dem Code:
VB.NET-Quellcode
- Public Sub Zeichnen()
- For Z = 1 To MAP(0, 0) 'MAP ist ein Array in dem ich die Positionen der Bildsegmente abspeichere
- Dim i As Image = ImageContainer(Z)
- Dim g As Graphics = Graphics.FromImage(SCREEN_IMAGE)
- g.DrawImage(i, MAP(Z, 0) + ANKER.X, MAP(Z, 1) + ANKER.Y, 100, 100)
- g.Dispose()
- Next
- SCREEN_IMAGE = Nothing
- Me.SCREEN.Image = BLANK_SCREEN 'BLANK_SCREEN ist einfach ein schwarzes Bild
- Me.SCREEN.Image = Nothing
- SCREEN_IMAGE = BLANK_SCREEN
- Me.SCREEN.Image = SCREEN_IMAGE
- Me.SCREEN.Refresh()
- End Sub
Wie schaffe ich es, dass vor Jedem neuen Frame "der Vorherige gelöscht wird"?
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich Darstellen und würde mich über hilfreiche Tipps freuen
Gruß Excresco
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Excresco“ ()