XBOX 360 SCAT und HDMI gleichzeitig nutzen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von CC-Apps.

    XBOX 360 SCAT und HDMI gleichzeitig nutzen

    Hallo liebe Community,
    Wisst ihr ob es möglich ist, SCAT und HDMI bei einer XBOX 360 gleichzeitig zu nutzen.

    Ich benötige beim SCAT nur die 2 Ton Cinch-Kabeln, und würde gerne das HDMI Kabel für das Bild verwenden.

    Danke im Vorraus.
    Ich weiß es zwar so nicht, aber es hat wohl einen Grund, wieso Microsoft die Stecker so geformt hat. Stattdessen könnte man theoretisch den Digital-Audio-Out mit so nem Splitter in Cinch umwandeln: amazon.de/Konverter-Wandler-Di…keywords=toslink+to+cinch
    Scheinbar kann man das Plastikstück am AV-Kabel entfernen und beide benutzen. (forums.penny-arcade.com/discus…xbox-360-hdmi-audio-setup)
    Denkts du (Ihr), es geht ohne Probleme wenn ich das entfern, also hinbekomme, dass man beide Stecker reinstecken kann?
    Denn ich habe mit ein paar Bekannten geredet und die können sich nicht wirklich vorstellen, dass eine XBOX beide outputs gleichzeitig unterstützt.
    @Gather: Also bei meiner geht's komischerweise. Welches Modell hast du? Du willst das Audiosignal also auf ein Lautsprecher System umleiten? Genau das mach ich und es funtzt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CC-Apps“ ()

    ( @CC-Apps: )
    Schau ich plane folgendes:
    Eine Lan-Party mit 8 Xboxen sowie 8 Monitoren.

    Dadurch, dass nicht alle Monitore (nur 2) integrierte Lautsprecher haben, können wir nicht einfach ein HDMI Kabel von der XBOX zum Monitor leiten, und dann ein Headset daran anstecken.
    Und ich dachte mir, dass ich nun das HDMI Kabel für das Bild benutze (Xbox zu Monitor) und den Roten bzw. den Weißen Cinch Stecker vom SCAT Kabel für den Ton. (Xbox via Scat zu Verstärker (Boxen) -> An die Boxen ein Headset angesteckt.)
    Ich möchte nicht drängen, aber kann ich da heute noch was erwarten?
    @Gather: Bis wann brauchst du denn? Weil ich war heute weg und muss auch wieder weg.
    So hab gerade erfahren das ich doch nicht weg muss :thumbsup:
    Auf jedenfall hatte ich das früher so gemacht, dass ich das HDMI Kabel genommen habe -> eingesteckt, dann das andere Kabel, den Sound abgeklemmt den anderen Stecker in den scart gesteckt und dann beides eingesteckt. Bei der Xbox 360 im One Design und bei meiner XBox One hat es auch noch einen Seperaten Audioausgang, da misste mal gucken ob deine Modelle das auch haben…

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CC-Apps“ ()