Automatisch runter- und wieder hochscrollen

• JavaScript

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 112marv.

Automatisch runter- und wieder hochscrollen

Hallo,
    ich möchte, dass eine Website automatisch runter scrollt. Wenn sie unten ist soll sie wieder hochscrollen.

Das Runterscrollen hab ich schon hinbekommen. Aber wie frage ich ab, ob die Seite unten ist und wenn sie unten ist, dass sie wieder hochscrollt?

Danke.

Quellcode

1. function timer()
    2. {
    3. setTimeout("AutomatischScrollen()", 1500)
    4. }
    5. function AutomatischScrollen()
    6. {
    7. window.scrollBy(0,1);
    8. Scrollen();
    9. }
    10. function Scrollen()
    11. {
    12. GescrollteZeit = window.setTimeout("AutomatischScrollen()", 30);
    13. }

HTML-Quellcode

1. <html>
    2. <body>
    3. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    4. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    5. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    6. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    7. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    8. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    9. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    10. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    11. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    12. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    13. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    14. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    15. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    16. <script type="text/javascript">
    17. var BODY = document.getElementsByTagName("body")[0];
    18. var interval = window.setInterval(function()
    19. {
    20. if (BODY.scrollTop == (BODY.scrollHeight - BODY.clientHeight))
    21. {
    22. alert("ganz unten angekommen");
    23. clearInterval(interval);
    24. }
    25. }, 100);
    26. </script>
    27. </body>
    28. </html>

und dann einfach wie mein vorposter -1 nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Agita“ ()