YouTube-Account von einem Google-Account in einen anderen transferieren

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    YouTube-Account von einem Google-Account in einen anderen transferieren

    Ich habe zwei Google-Accounts, unter zwei verschiedenen Mailadressen (logischerweise). Beide haben jeweils ein Google+Profil und vor allem einen YouTube-Account. Nebenbei haben beide noch eine Google+Seite.

    Ich möchte aber nun nur einen Gesamt-Google-Account haben, nur ein Google+ Profil unter meinem echten Namen. Darin soll es zwei Google+ Seiten geben, die jeweils für die beiden YouTube-Channels da sind (damit ich die Channelnamen ändern kann). Die YouTube-Accounts sollen entsprechend beide in einem Google-Account sein.

    Bisher habe ich das aber leider nicht hinbekommen. Hatte jemand so einen Fall schonmal und kann mir eine Lösung nennen? Angeblich geht es, aber die Anleitungen im Netz helfen nicht weiter.

    Letztendlich will ich nur verhindern, dass ich zwei Google+Profile habe. Das ist ja ziemlich blöd. Die sind aber nötig, weil ich ansonsten den Titel meines YouTube-Kanals nicht ändern kann.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Guten Morgen,

    ich denke das ist, dass was du suchst support.google.com/accounts/answer/63304?hl=de
    in dem Link dort bei "bestimmten Produkten" steht unter Youtube das wenn du dich mit einem älteren Youtube-Konto
    (wo du dich seit 2011 nicht mehr angemeldet hast) automatisch aufgefordert wirst alles dem neuen Konto hinzuzufügen.

    Für die E-Mail (da es anscheinend nicht möglich ist Konten zusammenzulegen wäre die letzteLösung einfach eines umzuleiten.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Leider ist das keine Lösung. Denn beide YouTube-Accounts gehören ja schon zu jeweils einem Google-Account. Ich will aber YouTube-Account 1 zum Google-Konto 2 hinzufügen, wo auch YT-Account 2 ist.

    GMail-Accounts habe ich übrigens nicht!
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Von Vereinen war nie die Rede. Ich möchte lediglich beide Accounts unter einem Google-Account verwalten. Ich möchte weiterhin zwei individuelle YT-Accounts haben.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hier nun die Lösung, falls jemand mal das selbe Problem haben sollte:

    Im zu übernehmenden YouTube- bzw. Google-Account muss man eine Google+Seite erstellen, die man mit diesem YouTube-Account verknüpft.

    Danach geht man in das Dashboard der Google+Seite und fügt den Google-User des Haupt-Accounts als Administrator hinzu. Das ist der, der den YouTube-Kanal übernehmen soll.

    Jetzt kommt der wichtige Part: Man muss 14 Tage warten!

    Nach diesen 14 Tagen kann man im zu übernehmenden Account den vorher hinzugefügten Administrator als Inhaber deklarieren. D. h. man überträgt dem Haupt-Account die Rechte an der Google+Seite und somit automatisch auch den YouTube-Account.

    Im Anschluss kann man den alten Google-Account vollständig löschen und hat nun nur noch einen Google-Account mit (in meinem Fall) zwei YouTube-Accounts.

    Danke für eure Antworten.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum