Dateiname Teilen und in 2 TextBox übergeben

  • Allgemein

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Dateiname Teilen und in 2 TextBox übergeben

    Hallo

    Ich habe in meine Form mehrere TextBoxen.

    1. TextBox wird Auftragsnummer eingegeben (immer 10 Nummer)

    2. Charge (immer verschieden ABC1-1)

    da zum jeden Auftragsnummer können mehrere Chargen vorhanden sein, Speicher ich die Daten aus meiner Form in eine Text Datei im Verzeichnis (X)

    Die Dateiname sieht so z.B.: 1234567890ABC1-1.txt

    dann mit andere Charge : 1234567890DEF5-10B.txt

    da in meine Form wird mit Zahlengerechnet und abgespeichert dürfen sich die Auftragsnummern bei einlesen und weiter verarbeiten nicht mit neuer Chargen ändern.

    Soweit so gut klappt alles aber jetzt habe ich eine ListView in meine Form eingefügt.

    Die ListView listet Dateinamen aus Verzeichnis (X) die aus Auftragsnummern und Charge bestehen z.b.: 1234567890ABC1-1.txt

    Meine frage jetzt wie bekomme ich diese Dateiname 1234567890ABC1-1.txt durch klicken SelectedItem wieder zerlegt in diese zwei TextBoxen

    so das ich die erste 10 Zahlen (1234567890) in Auftragsnummer. TextBox übergebe (hier ist nur zahlen Eingabe möglich und begrenzt auf max. 10 Zeichen)

    und Charge (ABC1-1) in Charge. TextBox (Charge TextBox kann Buchstaben Zahlen und Sonderzeichen +-\ begrenzt auf max. 11 Zeichen)

    Neu Aufträge werden Anhang von Auftragsnummer mit Barcode Scanner eingelesen.

    Die Aufträge werden durch mehrere Kollegen bearbeitet und gespeichert und wenn Sie fertig sind Ausgedruckt.

    daher war meine Idee Aufträge die bereits gespeichert sind in ListView anzeigen zu lassen und bei einlesen klick auf SelectItem den Auftragsnummer und Charge aus Dateinamen zerlegen.



    Ist das überhaupt machbar?
    Die Auftragsnummern haben immer 10 Zeichen ?

    Dann ist deine Auftragsnummer = DateiName.SubString(0, 9) und der Charge = DateiName.SubString(9)
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais