Punkt in Point Chart entfernen

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Punkt in Point Chart entfernen

    Hallo zusammen



    Ich habe ein Point Chart und füge Punkte mittels Points.AddXY(x, y) hinzu. Dies funktioniert wunderbar.

    Mein Chart ist allerdings etwas speziell, ich habe sozusagen die X und Y Achsen vertauscht. Ich stelle, um es optisch logischer zu gestalten, auf der Y Achse eine Höhe dar, und auf der X Achse, das Resultat, eine Richtung. Es kann also pro Höhe (Y Wert) nur eine Richtung (X Wert) geben, aber auf unterschiedlichen Höhen die selbe Richtung. Das hinzufügen von Punkten ist kein Problem, auch mehrere Y Werte pro X Wert.

    Jetzt möchte ich gerne Punkte wieder verändern/löschen können. Wie löse ich das denn jetzt, da ich ja eigentlich Punkte anhand Ihres Y Wertes löschen möchte. Eine Indexierung per X Wert wird ja nicht funktionieren, da die restlichen Punkte mit dem selben X Wert natürlich nicht verändert werden sollen.

    Vielen Dank!
    @GoingForGold:: Willkommen im Forum. :thumbup:
    Hänge nicht einzelne Punkte an Dein Chart, sondern pack die Punkte in eine DataTable und binde sie an das Chart. Dann ändere die Punkte in der DataTable.
    Gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!