Kompabilität zu Anwendungen aus VB 2012

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Springbok.

    Kompabilität zu Anwendungen aus VB 2012

    Hey Leute,

    ich hab mal eine Frage die sich mir auftut weil ich bald wieder mein System neu installiere (ich kann dann endlich auch eine SSD mein Eigen nennen). Ich habe verschiedene Projekte mit VB Express 2012 gemacht. Falls ich den PC ja neu aufsetze kann ich ja nur mehr die neue Visual Basic 2013 Express Version runterladen. Kann ich meine Projekte dann trotzdem noch weiter benutzen oder muss ich die dann komplett neu schreiben weil die Kompabilität zwischen der 2012er Edition und der 2013er Edition nicht vorhanden ist. (Ich frage dies, weil mir diese Inkompabilität einmal vorkam, ich denke es war von 2008er Express Edition auf 2010er Express Edition und da musste ich mein Projekt dann neumachen weil diese Importfunktion nichts brachte.)
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    cheers Kevin
    Sollte keine Probleme geben...
    bei mir gabs zumindest keine...
    Nutze allerdings auch nicht die Express-Versionen sondern Ultimate (2012) und Premium (2013)
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    @Springbok:: Aufwärts ist das immer problemlos.
    Abwärts musst Du in der *.sln das niedrigere Studio und in der *.vbproj und ggf. in der App.config das niedrigere Framework eintragen und dann hoffen, dass keine Parts verwendet werden, die im niedrigeren Framework nicht drin sind. :S
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!