Showroom - Wen/was wollen wir dort sehen, und wen/was lieber nicht?

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Showroom - Wen/was wollen wir dort sehen, und wen/was lieber nicht?

    Edit by Manschula: Nachfolgende Beiträge haben ihren Ursprung hier [Beta] Small Data Server, scheinen aber eine generelle Frage behandeln zu wollen bzw. wollen ein allgemeines Problem im Showroom erkannt haben: Wen/was wollen wir dort sehen, und wen/was lieber nicht?


    LaMiy schrieb:

    Nebenbei gesagt ist dieser Showroom (meiner Meinung) nicht dazu da jeglichen Müll einzustellen.


    Der Meinung bin ich auch.
    Und da die Administration und Moderation es scheinbar schick findet, haben wir das Recht, Programme die einfach Sch** sind, in kleine Schnipsel zu zerreißen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Andy16823 schrieb:

    @diylab: es ist auch ein Testceneter oder nicht ?

    Schauen wir mal in die Regeln:

    6.) Das Programm muss einen für die Allgemeinheit sinnvollen Nutzen haben und zum Großteil fertiggestellt sein.
    Ich bin ein Teil der Allgemeinheit und sage: ich möchte Deine Krippelware nicht. Deine Teile haben keinen Nutzen. Vielleicht bin ich ja nicht allein?

    10.) Die Administration behält sich vor, zu häufig vorgestellte Programmarten (z.B. Browser) abzulehnen, wenn diese unfertig oder zu simpel sind.
    Dieser Punkt sollte dringend überarbeitet werden!

    diylab schrieb:

    nd da die Administration und Moderation es scheinbar schick findet, haben wir das Recht, Programme die einfach Sch** sind, in kleine Schnipsel zu zerreißen.

    Ihr habt das Recht konstruktive Kritik zu äußern und die Pflicht belanglose Diskussionen bezüglich der Qualität des Showrooms zu unterlassen. Sollte ein Programm widererwartens durch Unaufmerksamkeit der Moderation doch nicht den formalen Ansprüchen genügen, seid ihr dazu aufgerufen den Thread zu melden und keine Beiträge zu verfassen.

    fufu schrieb:

    Sollte ein Programm widererwartens durch Unaufmerksamkeit der Moderation doch nicht den formalen Ansprüchen genügen..

    Mein definitiv letzter Beitrag zu Andy (versprochen):
    Es ist euer Ruf, der durch einen Einzigen wankt. Glaube mir, ich habe selbst 10 Jahre ein Forum geführt und weiß wovon ich rede. Bei uns wäre es nie so weit gekommen.

    Man sollte nicht vergessen, dass alles hier rund um den Globus zu sehen und zu lesen ist.
    Mein Freund Kim Ding Dong aus Korea rief eben an, als ihm vor Lachen sein Kimchi von der Gabel gerutscht ist :) .

    So und nun schnell, löscht dieses Posting und lasst das Übel stehen.
    Husch husch ;) ..
    @diylab: du solltest mal über deine Theards nachdenken. Ich finde es nicht nett was du sagst, auch über das forum. Ich habe gehofft durch den Shoowroom Kritik zu bekommen und evtl. Bugs. das ich das verbessern kann. Ich denke für das ist er auch da. Warum soll das Forum schlecht da stehen ? ich denke das forum steht schlecht da wenn alles Zensiert würde, das müsstest du aber wissen wenn du ein Forum betrieben hast.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Andy16823 schrieb:

    du solltest mal über deine Theards nachdenken

    Sry, ich will jetzt kein weiterer Flamer werden, aber bitte. Wir sagen dir hier jetzt zum 12391284187312938-mal, dass du bitte bitte bitte deine Software auf eine Prealpha (ja, ich weiß was das ist) bringen würdest, bevor du sie veröffentlichst. Einfach, Google - Rechtschreibung + 2h min. alle Funktionen deiner Software auf Fehler testen. Das wäre schonmal ein enormer Fortschritt.
    Danke.
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Hey,

    diylab schrieb:

    Es ist euer Ruf, der durch einen Einzigen wankt.

    ist das so? Welchen Ruf gilt es denn zu verteidigen bzw. wo kann ich nachlesen, welchen Ruf das Forum gegenwärtig innehat?

    diylab schrieb:

    Glaube mir, ich habe selbst 10 Jahre ein Forum geführt und weiß wovon ich rede.

    Da du offensichtlich einen enormen Erfahrungsschatz hast, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, handfeste Änderungsvorschläge zu unterbreiten. Wen/was wollen wir im Showroom sehen, und wen/was lieber nicht?

    Gruß Manschula
    Mich stört es eigentlich nicht, dass jemand mal zwei Projekte in einer Woche einstellt.
    Was mich stört ist wenn diese Projekte nicht genügend Qualität/Funktion liefern.
    Mein Vorschlag wäre eine Grenze bei der Anzahl zu setzten, wie in etwa maximal ein Projekt pro Monat.
    Mit Ausnahme Projekte mit besonderem Potential (z.B CSCore)

    Problem hierbei ist aber
    1. Die Kontrolle (meiner Meinung nach keine Aufgabe eines Moderators)
    2. Wenn es Ausnahmen gibt, dann gibt es auch immer Leute die sich darüber beschweren wenn ein anderer bevorzugt wird.
    Wenn ich ehrlich bin, ich bin kein Fan davon, dass jemand jeden unfertigen und verbuggten Schei* in den Showroom stellt.
    Was anderes ist das bei großen Projekten, da kann man dann wenigstens gute Kritik und Verbesserungsvorschläge liefern, aber wenn jemand jede Woche ein neues Projekt reinstellt, dass total buggy und voller Sicherheitslücken/Fehler ist, er alle Hinweise ignoriert und dann noch fragt, "Was kann ich als nächstes machen", dann bin ich bei dem Punkt, an dem ich mir denke, muss das sein?

    Wenn die Programme was draufhaben, seien sie noch so klein, dann würde ich mich sogar freuen, wenn da so oft was kommt, aber so ist das einfach nur witzlos und langweilig.

    Ich selber kann gar nicht verstehen, wie man so viele Projekte machen kann, ich hocke an meinem schon knapp 2 Monate dran, sogar mehr.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Bessere Idee; Schreibt keinen Post unter ein Programm welches ihr als Schlecht erachtet, oder welches nicht der Rede Wert ist. Damit ist allen geholfen - der TE wird merken das er kein Feedback bekommt und verbessert hoffentlich seine Programme o. hört auf, welche Einzustellen.
    ich kann mich nur Wiederholen, es ist aber auch ein Test Center. Ich finde die regelungen des Showroomes so gut wie sie sind. Ohne es auf mich zu beziehen, ich hatte auch Themen Posten wollen, die nicht eingestellt worden ist. Also die Aussage


    Es ist euer Ruf, der durch einen Einzigen wankt.


    ist schlicht weg falsch, man verliert einen ruf nicht, weil kleine Software die evtl. fehler hat in einem Testcenter steht.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Das nicht, nur wenn man jede Woche ein neues Pre-Alpha-Projekt reinstellt und alte Projekte abhakt, obwohl da noch (versprochene) Updates kommen müssten, die Sachen verbessern..., dann sollte man sich nicht wundern. :pinch:
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    diylab schrieb:

    Und da die Administration und Moderation es scheinbar schick findet

    Wir können nur nach der Beschreibung und nach den Screenshots gehen. Wenn es grundsätzlich OK aussieht (d. h. regelkonform ist), schalten wir es frei. Wir haben weder Zeit noch Lust, jedes Programm auf Herz und Nieren zu testen. Die Alternative wäre die vollständige Abschaltung des Showrooms.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Nö, Scriptkiddies können das doch gar nicht beurteilen und voten dann runter bzw. haten auch unter anderem.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Coldfire:

    An sich kaum nötig, da die Themen schon vorab überprüft werden.
    Nebenbei bemerkt ist der Showroom dazu da, um Feedback, Verbesserungsvorschläge und etwaige Anregungen zu bekommen, mit
    denen man dann das gesammelte in sein Projekt verarbeiten kann.
    Sprich: Der Ersteller ist der Züchter und die anderen begutachten das Resultat, kotzen oder loben.

    Mit freundlichen Füßen.
    Wisst ihr was?
    Dann erstell ich mir jetzt gleich ein neues Projekt und nenne es newWhatsApp.
    Die Form lass ich wie sie ist, den Code rühre ich erst garnicht an und lade es direkt in den Showroom hoch.
    Screenshots klaue ich bei Google und wünsche mir dann Feedback von euch.

    :thumbdown:
    Fakt ist: So wie es jetzt ist/läuft, kann es nicht weiter gehen.

    "Marcus Gräfe" schrieb:

    Wir haben weder Zeit noch Lust, jedes Programm auf Herz und Nieren zu
    testen. Die Alternative wäre die vollständige Abschaltung des Showrooms.


    Ob man die Zeit dafür nicht hat kann ich noch verstehen, aber mir soll mal niemand erzählen das er keine Lust hat Programme zu überprüfen. Dann sollte man sich als Betreiber nochmal überlegen ein Forum zu führen ODER mehr Anforderungen im Showcase stellen. X(