Angepinnt Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 – neu)

Es gibt 1.808 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Huhu ...
    Ich will ja nicht damit nerven, aber wenn ich meinetwegen einen längeren Text schreibe oder so, werde ich nach einiger Zeit (anscheinend nur im Hintergrund) ausgeloggt und wenn ich auf "Absenden" klicke, poppt die Meldung hoch, ich hätte keinen Zugriff (bei Konversationen) oder ich wäre nicht mehr angemeldet und werde auf diese "Zugriff verweigert"-Seite verlinkt ... Klicke ich oben bei meinen Lesezeichen aber wieder auf das Forum, bin ich lustigerweise immer noch eingeloggt ... Das ist mir vorhin bei einer Konversation innerhalb von einer Minute 4/5 Mal passiert und das nur, weil ich folgendes gemacht hab: Lesezeichen -> Forum-Startseite -> Konversationen -> Konversation ausgewählt -> auf "Antworten" geklickt -> vorher rauskopierten Text (!) eingefügt -> auf "Absenden" geklickt -> Zugriff verweigert -> Lesezeichen usw. ... und das 4 oder 5 Mal bis ich dann über "Antworten" -> "Erweiterte Antwort" gegangen bin ... Da funktionierte es auf einmal!!
    Das wird wahrscheinlich auch jetzt gleich passieren ... und es ist passiert (siehe Anhang)

    PS: Beim Hochladen meines Bilds ist vorhin auch ein Sitzungs-Fehler gekommen .... Das kann doch nicht nur ich sein, wo das so ist ...
    Bilder
    • Fehlermeldung.png

      129,53 kB, 1.719×925, 113 mal angesehen
    Your computer is running... You better go chase it! :P :D
    Eine Sitzung läuft ab, wenn du deinen Account im Hintergrund mit einem anderen Browser oder einer anderen IP verwendet hast. Ist das der Fall? Oder du hast das Forum mit einem anderen Browserfenster aufgerufen und dadurch wurde eine neue Sitzung erzeugt. Evtl. hast du im anderen Browserfenster zwischen HTTP und HTTPS gewechselt, was auch eine neue Session erzeugt.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Weder noch ... Ich bekomme eingeloggt eben auch die Meldung, dass ich ausgeloggt wäre und das, egal wo ich hinklicke ... Ich nutze nur den Firefox und ...
    Ich hatte eben was probiert ...
    Ich hatte mehrere Tabs mit unterschiedlichen Seiten vom Forum auf ... Jetzt, wo ich alle zugemacht hab bis auf die eine hier, scheint es zu funktionieren ... Ich beobachte das jetzt ...
    Aber das sollte es doch nicht sein, oder?!
    Your computer is running... You better go chase it! :P :D
    Nich, wenn ich's vielleicht für 2 Tage brauche und danach nie wieder ...
    Weißte - jetzt mal übertrieben - ich geh hin, such mir hier kurz vor Feierabend was über das button.click-Event raus, weil ich's morgen brauche und geh heim ... und am nächsten Tag seh ich irgendwas anderes, das ich brauche und mache einen neuen Tab auf und log mich nur dort ein, aktualisiere den anderen Tab nicht (bin dort also ausgeloggt) und auf einmal funktioniert alles nicht mehr richtig?! Was soll DAS denn?! Das kann's nicht sein!!
    Your computer is running... You better go chase it! :P :D
    Es gibt einen Anzeigebug bei Antworten:
    1. Man klickt auf Antworten
    2. Man schreibt etwas
    3. Man wechselt auf Quellcode
    4. Man aktualisiert
    6. Man drückt auf Antworten

    Workaround: Man schreibt etwas. Klickt wieder auf Quellcode u aktualisiert die Seite.
    Bilder
    • bug vbparadise.PNG

      4,8 kB, 170×146, 398 mal angesehen
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Bin mittlerweile wieder auf Chrome umgestiegen. Bedanke mich trotzdem für die Problemlösung
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
    Hat irgendjemand feststellen können, dass weitere Fehler behoben wurden, die der Editor früher hatte?

    Generell zu laufen scheint die neue Version, das ist schonmal gut. Aber zu wissen, dass der Editor nun besser als vorher funktioniert, wäre noch besser. ;)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    FlashTreck und Trade, online oder nicht online, das ist hier die Frage:

    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich war bis jetzt inaktiv, nun werde ich wieder als Online angezeigt. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, aber kann gut sein, dass die WIO-Liste da eine höhere Zeitspanne hat.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    eine höhere Zeitspanne
    ich hab das ca. übeer eine Minute hin- und herklickenderweise verfolgt. :/
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @xtts02
    @Artentus
    Hier im Forum ist ein Plugin installiert, welches sich den zuletzt verwendeten Editormodus (Quellcode oder WYSIWYG) merkt. Wenn man zuletzt im Quellcode-Modus war, wird dieser Modus also wieder aufgerufen. Das automatische Einfügen von Zitaten klappt dann leider nicht. Dies ist ein Bug im WCF (also dem Grundgerüst dieses Forums) und kann nicht behoben werden (bzw. erst in der nächsten, kostenpflichtigen Forumversion, die bald auch hier installiert wird).

    Die Lösung ist demnach, die Quellcodeansicht entweder immer nur kurz einzuschalten oder das Merken auszuschalten:
    vb-paradise.de/index.php/Settings/ => Editor-Modus merken

    @RodFromGermany
    @Trade

    Die Anzeige des Online-Badges, also des grünen "Symbols" (sowohl im eigenen Profil (auch Posting-Seitenleiste) als auch auf der Startseite), ist unahängig von der Online-Liste und stark zeitverzögert. Ich hatte das schon bei Woltlab bemängelt. Angeblich war das schon im WBB 3.x so, was ich aber definitiv dementieren kann.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Seit der Einbindung von der "MathJax"-Bibliothek (<script src="https://cdn.mathjax.org/mathjax/latest/MathJax.js?config=TeX-AMS-MML_HTMLorMML"></script>) wird bei mir jegliches JavaScript nicht mehr ausgeführt.

    Ursache: 3rd Party JS Files von mathjax.org werden via NoScript blockiert / ReferenceError: MathJax is not defined.
    Workaround: mathjax.org erlauben
    Lösung:

    JavaScript-Quellcode

    1. <script>
    2. //<![CDATA[
    3. $(function() {
    4. MathJax.Hub.Config({
    5. tex2jax: {
    6. inlineMath: [['$','$'], ['\\(','\\)']],
    7. ignoreClass: "[a-zA-Z1-9]*",
    8. processClass: "tex2jax"
    9. }
    10. });
    11. });
    12. //]]>
    13. </script>

    gegen

    JavaScript-Quellcode

    1. <script>
    2. //<![CDATA[
    3. $(function() {
    4. if (typeof MathJax !== 'undefined') // or typeof MathJax === 'object'
    5. {
    6. MathJax.Hub.Config({
    7. tex2jax: {
    8. inlineMath: [['$','$'], ['\\(','\\)']],
    9. ignoreClass: "[a-zA-Z1-9]*",
    10. processClass: "tex2jax"
    11. }
    12. });
    13. }
    14. });
    15. //]]>
    16. </script>
    tauschen