Spannung auslesen via RS232 - Wie heißt die Platine?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von StefanS0.

    Spannung auslesen via RS232 - Wie heißt die Platine?

    Wunderschönen guten Abend :)

    Ich bin gerade dabei, eine Steuerung zu bauen, welche z.B. das Licht steuern soll. Die Relais-Platine habe ich bereits, jedoch brauche ich noch eine Platine, welche mir erlaubt, Auszulesen ob ein externer Taster (z.B. Lichtschalter) gedrückt wurde. Die Platine sollte den normalen RS232 Stecker haben. Die Steuersoftware wird in Java realisiert.

    Ich hoffe jemand kennst so eine Platine, vorzugsweise bei Conrad Electronic SE.

    Schönen Abend noch
    Boomer
    Es gibt eine allgemeingültige Regel die auch mal Ausnahmen zulässt:
    Gute Programmierer sind schlechte Grafiker und gute Grafiker sind schlechte Programmierer
    Weil RS232 am einfachsten ist und dies bereits von der Platine von Conrad unterstützt wird. Da ich meine RS232 Zugriffsapi nicht nochmal schreiben will brauche ich hald RS232

    PS: conrad.de/ce/de/product/197730…I7Hm5XD0b0CFWbLtAodLCoAXA
    Es gibt eine allgemeingültige Regel die auch mal Ausnahmen zulässt:
    Gute Programmierer sind schlechte Grafiker und gute Grafiker sind schlechte Programmierer
    Entweder Conrad oder nichts, mein Vater bestellt nur bei Conrad - keine ahnung wieso.

    Hmm sieht interessant aus, nur sollte das ganze ohne Netzwerk gehen, sollte der Switch verrecken, so sollte dennoch der Lichtschalter noch gehen :D

    EDIT: Habe gerade gesehen es existiert ja eine LPT und RS232 schnittstelle :D Mal sehen, danke für den Tipp :)
    Es gibt eine allgemeingültige Regel die auch mal Ausnahmen zulässt:
    Gute Programmierer sind schlechte Grafiker und gute Grafiker sind schlechte Programmierer
    das ding arbeitet auch ohne Netzwerk weiter über das Netzwerk kann man befehlen oder lesen
    der pic ist dann programmiert und arbeitet autonom.

    und für den preis ! sieh dir die Zusatz Platine an
    und der Versand nach Österreich kostet nur 6€ glaub ich