Emails und private Nachrichten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Emails und private Nachrichten

    Irgendwie hab ich da was noch immer nicht verstanden.
    Bekomme grade eine Nachricht von einem User, und mit VBP-Zusatz "Hinweis: Du bekommst diese E-Mail, weil du im Forum unter VB-Paradise.de angemeldet bist und den Empfang von E-Mails aktiviert hast."
    Nun geh ich in meine Konversationen, um zu antworten - da finde ich die Nachricht aber nicht.

    Hab ich iwie aktiviert, Emails zu bekommen? Gemeint habe ich natürlich, dass ich Benachrichtigungs-Emails möchte, wenn mir jmd eine PM schickt.
    Ich hab nicht grundsätzlich was gegen VBP-vermittelte Emails von Usern, aber da kann ich ja gar nicht so direkt drauf antworten, wie bei den PMs.

    Wie stelle ichs ein, wie ichs brauche, nämlich: "Emails von Usern nein, PMs von Usern ja, Benachrichtigung über PMs ja"?

    €dit: Habs gefunden - in Profil "Privatsphäre" kann man Emails deaktivieren - hoffe jdfs, dasses das ist
    Du hast es ja mittlerweile gefunden, aber noch ein kleiner Hinweis: Der Text Du bekommst diese E-Mail, weil du im Forum unter VB-Paradise.de angemeldet bist und den Empfang von E-Mails aktiviert hast. erscheint unter absolut jeder vom Forum versendeten Mail.

    EDIT:

    ErfinderDesRades schrieb:

    aber da kann ich ja gar nicht so direkt drauf antworten, wie bei den PMs.

    Doch, es sei denn, der User hat angehakt, dass seine Mailadresse nicht übermittelt wird. Warum das manche machen, ist mir schleierhaft. Scheinbar wollen die nie eine Antwort. Ich mache mir dann auch nicht die Mühe, den Absender in Erfahrung zu bringen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum