Jumpee Rabbit Reloaded

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 116 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RushDen.

      ErfinderDesRades - Moderator - Notiz: Also ich finde, Andi16823 trollt hier noch am wenigsten.
      Des ganze Rumgemecker, über seine Rechtschreibung, über seine schlechte Software, etc, blabla, über die Moderation hier - das ist doch das Getrolle.
      Bzw. einiges ist auch noch so unverschämt, dasses gar als Flame einzustufen ist, gottlob steigt Andi16823 nicht drauf ein.
      Also Troll ist doch der, der bereits gesagtes noch einmal wiederholt - das ist doch wahrhaft überflüssig sowas. Und wenns Kritik ist, die unermüdlich repetiert wird, obwohl längst bekannt - da wird doch versucht, jmd zu verletzen.
      Weil wenn man ein einziges mal sagt, was man zu sagen für nötig hält, dann reicht das doch!
      Also wenn einer Kritik anzubringen hätte, aber die Kritik ist bereits angebracht, dann darf er gerne einfach mal die Schnauze halten, auch wenn er Ahnung hat.

      ErfinderDesRades schrieb:


      Also Troll ist doch der, der bereits gesagtes noch einmal wiederholt

      Ehm. Nein.
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Bin leider auch nicht dieser Meinung. Das Problem ist eine Kettenreaktion.
      Jemand kommt hier her -> Veröffentlicht viele Programme -> Kritik kommt -> Kritik wird größtenteils nicht angenommen oder verdeckt -> Genervte User -> weniger konstruktive Kritik -> Der, der die Programme raushaut fühlt sich angegriffen

      Und schließlich beginnt das Ganze neu und jedes Mal sinkt das Kritiklevel, verständlich, denn man hat ja irgendwann keine Lust mehr. Da ist imo also nicht der 'Troll', wie es jetzt bezeichnet wurde, die Com, die absteigende Kritik liefert, sondern der Ursprung. Man muss sich überlegen, wie weit wäre es gekommen, wenn diese Kettenreaktion ein einziges Mal verlaufen wäre und danach nie wieder?
      Richtig, ganz anders.
      Jetzt sagt man, dass man das ignorieren sollte, aber was dann? Dann übernehmen vielleicht ungeübte Personen sicherheitskritische oder codetechnisch nicht sehr gute Beispiele (insofern es natürlich OpenSource ist), aber sowas kann man natürlich nicht zulassen.
      In diesem Fall ging es ja noch mit konstruktiver Kritik los, aber als diese immer noch nicht vollständig angenommen und im Programm diese Aspekte dann verbessert wurden, ist es nach weiteren Posts, wie "Ich habe nen Update rausgehauen" o. ä. klar, dass man sich irgendwo verarscht fühlt. Dann geht es halt los, mMn nicht verwunderlich.
      Aber dann müssen auch Threads bzgl. dem Umgang hier im Forum auch nicht sein.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Trade schrieb:

      Jetzt sagt man, dass man das ignorieren sollte, aber was dann? Dann übernehmen vielleicht ungeübte Personen sicherheitskritische oder codetechnisch nicht sehr gute Beispiele
      trifft hier ja garnicht zu.
      Es ist ja ClosedSource - schon von daher kann keine ungeübte Person irgendetwas übernehmen.

      Trade schrieb:

      ging es ja noch mit konstruktiver Kritik los, aber als diese immer noch nicht vollständig angenommen und im Programm diese Aspekte dann verbessert wurden, ist es nach weiteren Posts, wie "Ich habe nen Update rausgehauen" o. ä. klar, dass man sich irgendwo verarscht fühlt.
      Obs gefällt oder nicht: Ihr habt kein Anrecht darauf, dass eure Kritik angenommen wird.
      Mag ärgerlich sein, solch erleben zu müssen, aber dann ist nicht die Konsequenz, endlos (und ja erwiesenermaßen sinnlos) weiterzukritteln, sondern ignorieren.

      Du kannst nichts ändern, du kannst nur weiter Öl ins Feuer gießen.
      Und genau das bitte einfach mal lassen.
      @ErfinderDesRades Das Problem ist keineswegs, dass die Kritik nicht angenommen wird. Das Problem ist, dass hier andauernd weiter versuchtnullwird, positive Antworten zu bekommen und kontinuierlich völlig abgeranzte Software veröffentlicht wird. Und dann erwartet der Autor plötzlich eine
      Änderung. Wenn Andy es einfach mal unterlassen würde hier ständig völlig beschissene Sachen zu veröffentlichen die dazu noch die deutsche Rechtschreibung
      vergewaltigen, dann hätten wir nichts zu kritisieren. Wenn er aber alle 2 Wochen mit wieder nem neuen Projekt antanzt kann er
      mich mal am Ar*** lecken, dann hat er meine Kritik gefälligst abzukönnen.

      Mir ziemlich egal ob es für meine Ausdrucksweise jetzt noch ne Verwarnung gibt,
      das Forum ist seit dem Update auf WBB4 meiner Meinung nach absolut den Bach runtergegangen.
      Ich denke, dass das hier das erste Mal ist, dass ich mich so deutlich ausdrücke, aber es musste einfach Mal sein. Man verzeihe es mir.


      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      wie gesagt: wenn du sein Programm schlecht findest, und ihm das mitteilen möchtest, dann tu das. Möglichst nüchtern und möglichst gut und detailliert begründet.
      Meinetwegen auch bei jedem neuen schlechten Programm von ihm - jeweils genau ein Mal.
      Und sag ihm meinetwegen auch, das wievielte deiner Menung nach schlechte Programm es ist.

      Und dann lass gut sein.

      Unterlass bitte Kraftausdrücke wie "beschissen", die inhaltlich nichts beitragen, und nur beleidigen können. Wenn du dich hier meldest, dann argumentiere.
      Hi
      bitte bemüht euch allesamt mal wieder um einen angemessenen Ton. Kritik kann man auch ohne Beleidigung, etc. präsentieren und wenn sie fundiert geäußert wird, kommt sie vielleicht auch mal wirklich an. Dennoch wäre es wirklich wünschenswert, wenn Kritik in Betracht gezogen wird und auch ein stetiger Fortschritt oder Bemühungen in die stetig angesprochene Richtung zu erkennen wäre oder zumindest eine Reaktion, die zeigt, dass dem absolut nicht so ist. Es ist einfach notwendig, so einen Schritt einmal zu unternehmen.
      Ich bin der Meinung, dass es nachvollziehbar ist, dass wir nicht gegen Einzelpersonen vorgehen und nicht auf Basis der Geschichte einer Person argumentieren, warum wir ein Thema freischalten oder eben nicht. Ich finde, dass man ansonsten immer alle Programme nicht freischalten dürfte, die von der Mehrheit der Tester als mangelhaft angesehen wird. Dass die Moderation da ein personenbezogenes Urteil fällen soll, ist für mich ein nicht vertretbarer Standpunkt, denn Ausgrenzung ist auch in so einem Fall definitiv eine falsch gewählte Methode.
      Mein Vorschlag wäre:
      Andy16823, du gibst dir Mühe
      - mit Kritik umzugehen, sie wirklich zu durchdenken und in Betracht zu ziehen oder zumindest stichhaltig zu argumentieren, warum du sie nicht umsetzen möchtest. Wenn etwas nicht verstanden wurde, frag' nochmal nach, bis alles klar ist
      - du zeigst den Willen, auf Andere einzugehen, sodass diese nicht das Gefühl haben, gegen eine Wand zu reden
      und alle versuchen jetzt mal ihr gefälltes Urteil runterzuschlucken und einfach nochmal zu schauen, wie es sich entwickelt.

      Offensichtlich kann es auf jeden Fall nicht mehr so weitergehen, wie es im Moment läuft, ich denke, dass das jetzt wohl jeder bemerkt hat.
      Ich hoffe mal, ich trete mit dieser Aussage weder Andy16823 zu nahe, noch jemand anderem.

      Übrigens ist nicht davon auszugehen, dass alle Entwicklungen und Fortschritte, die eine Person macht automatisch jedem bekannt sind, der einen Teil der Aktivität verfolgt. D.h. man sollte sich mMn. nicht unbedingt zu weit aus dem Fenster lehnen, was Kritik oder insbesondere Vorwürfe angeht, sondern immer im Hinterkopf behalten, dass man vielleicht doch nicht alles weiß, was man wissen müsste.

      Gruß
      ~blaze~
      Nein, bist mir nicht zu nahe getretten. Ich nehme auch Kritik an, denn Kritik hilft der verbesserung. Aber es kommt eben immer darauf an, in welcher form man seine Kritik äußert. Ich habe beigebracht bekommen, dass man mit Jemanden redet und jemanden so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte. Wenn ich Kritik äußere dann auch nicht "Die Applikation der Horros". Würdet Ihr euch nicht ärgern solche Kritik zu bekommen ?

      Grüße Andy
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      Klar, aber andererseits ist es irgendwo verständlich, dass nicht jeder in dieser Art und Weise lebst, wie du das tust. Es kommt auch darauf an, dass du Leute, die nicht die gleiche Haltung oder Überzeugung haben, wie du, in deine Interaktionen mit einbinden kannst. Außerdem ist ja nicht unbedingt die Aussageart das, was dir helfen soll, sondern das, was dahintersteckt. Dass der Ton gereizter wird, ist halt eine logische Konsequenz, wenn man ignoriert wird.
      Irgendwo wird's schon wieder so Offtopic, aber andererseits hab' ich das Gefühl, dass das ausnahmsweise mal sein muss.

      Gruß
      ~blaze~
      Ich Ignoriere dies ja nicht unbedingt, ich mache eben kleine Schritte mit den Updates und dann eben etwas mehr, denn ich mag mir Zeitnehmen. @Trade hatte ja das mit dem Grass geäusert, das der Hase in der Plattform ist, dies wurde ja behoben. Auch der Rechtschreibfehler im Hauptmenü.
      Das der hase versetzt nach vorne hüpft ist so gewolt. Den man kann den Hasen ja Steuern.
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      Ich glaube, dass es eher auf das Gesamte bezogen ist @Andy16823 . Es geht ja häufig darum, dass einfach etwas Abstrakteres angesprochen wird, auch im Forum selber.

      Btw. mir widerstrebt es einfach, sowas öffentlich zu diskutieren, wenn ich nicht weiß, ob es von deiner Seite aus okay ist.

      @sonne75
      Ich finde das jetzt aber auch nicht wirklich toll. Das ist mehr oder weniger ein Aufruf, jemanden, der anders ist, als man selbst und auch mal Anstoß erregt, einfach auszugrenzen und das, finde ich, ist definitiv der falsche Weg.

      Gruß
      ~blaze~
      Klar kannst du das öffentlich machen. Aber schaut euch doch mal den ersten Release den ich gamacht habe (Otubar) und die Letzte Version. Ich habe auch die Kritik entgegen genommen. Habe es neu mit GDI+ gemacht.
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      Du fühlst dich nach den Angriffen hier verärgert kann ich noch verstehen, manche Kraftausdrücke mussten vielleicht nicht sein ABER vielleicht versuchst du anhand eines Beispiels zu verstehen das sich die Community natürlich auch veräppelt vorkommt wenn sie IHRE FREIZEIT opfern und andere Showroom Programme ausprobieren bzw. bewerten und dann ensteht sowas --> KeyStore– Dein Passwort Tresor

      So, wie man sieht ist das Programm jetzt 2 Monate + alt und ein wenig eingeschlafen. Jetzt sieh dir selbst alle Screenshots die du gepostet hast an und sag mir was du siehst? und dann lies die Kritik die geübt wurde durch und frag dich selbst ob du etwas davon angenommen hast? Ja, es ist richtig kein genannter Kritikpunkt wurde behoben oder Angenommen. Das es jetzt so Ausufert ist vielleicht nur bedingt in Ordnung aber auch du musst dir echt überlegen wie du hier weitermachen möchtest, weil so wird jeder weitere Thread von dir das selbe Szenario zeigen wie dieser hier und ich denk du und alle anderen wollen diese gute Community nicht wirklich durch den Dreck ziehen oder?

      Ich empfinde den Showroom hier immer ein wenig wie einen Workshop. Man hat ein (in diesem Fall) Programm das man hier einstellt und die Community beteiligt sich daran Verbesserungsvorschläge zu bringen wies ja auch sein soll, denn 100 Augen sehen mehr als 2.
      So ein Workshop hat aber nur dann Sinn wenn auch hinterher was gscheites raus kommt. Solch Leichen wie oben verlinkt sind lassen das VB-Paradise bald eher so dastehen das hier nur PRE-Alpha Software produziert wird.
      Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
      @sonne75 Da bin ich mit @~blaze~ voll einer Meinung. Vor allem bekommt man dann nicht mal mit, wenn sich bei der betroffenen Person doch etwas getan hat. (in welcher Weise auch immer)
      Wer braucht denn schon ein Plugin um jemanden zu ignorieren? Da reicht ein bisschen Selbstbeherrschung und Disziplin, wenn ich wirklich von einer Person nichts lesen will.

      Dazu kann ich nicht verstehen, warum viele auf Andi herumhacken müssen, nur weil er vieles probiert und uns daran teilhaben/testen lässt? Es ist ja sicher nicht so, dass ihr nicht auch das eine oder andere Projekt mal auf Eis gelegt habt...
      M.f.G. Nitro-X
      Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

      Button1.Visible = False
      If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
      end if
      Ich habe viel an KeyStore selbst umgesetzt was man nicht in der GUI seht. Vor allem die Verschlüsselung Komplett überarbeitet. Leider ist mein USB Stick mit den Alten Projekten abhanden gekommen.
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      Ja aber sag mir was ich denken soll wenn ich noch vor dem Download eines Programms ein Bild sehe wo ein Control den Text Button2 hat? Was wären deine gedanken dazu?
      Wenn du ein Programm nicht mehr warten bzw. weiterenwickeln möchtest (das würde allen Programme im Showroom gut tun) dann bitte einen Mod dein Programm zu entfernen. Um sowas kann ja jeder
      bitten nicht nur du.
      Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
      @~blaze~ @Nitro-X
      Es ging nicht um einen Aufruf zum Ausgrenzen und Ausschließen Andersdenkender.

      Es ging darum, dass einige User hier, sich jedes Mal über das Gleiche aufregen und sich jedes Mal wundern, dass sich doch nichts tut. Da wäre es für alle Beteiligten besser, wenn diese User mit dieser Methode einen Schritt zurücktun.

      sonne75 schrieb:

      sich jedes Mal über das Gleiche aufregen und sich jedes Mal wundern, dass sich doch nichts tut.
      @Andy16823 hat es doch gerade schön begründet.
      Auf einer Seite fehlen ihm alte Projektdaten, auf der anderen Seite wird garnicht beachtet, dass er sich an bestimmte Vorschläge hält und Verbesserungen veröffentlicht. Er kann ja schlecht an mehreren Projekten auf einmal arbeiten. Dann ist klar, dass bei einigen Projekten mit niedrigerer Priorität länger keine Updates kommen.

      Um zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kommen. Ich kann das Spiel auch nicht starten, genau so wie @ThuCommix. Irgendwo auch kein Wunder wenn man eine ältere Java Version installiert hat. Das selbe Problem hatte ich schon einmal mit einem Programm von einem Freund. Mit JPortable ist es dann reibungslos gegangen.
      Vielleicht könntest du noch im 1. Post die JRE-Version als Mindestvorraussetzung hinschreiben.
      M.f.G. Nitro-X
      Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

      Button1.Visible = False
      If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
      end if

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

      Snaptu schrieb:

      Ich empfinde den Showroom hier immer ein wenig wie einen Workshop. Man hat ein (in diesem Fall) Programm das man hier einstellt und die Community beteiligt sich daran Verbesserungsvorschläge zu bringen wies ja auch sein soll, denn 100 Augen sehen mehr als 2.
      So ein Workshop hat aber nur dann Sinn wenn auch hinterher was gscheites raus kommt. Solch Leichen wie oben verlinkt sind lassen das VB-Paradise bald eher so dastehen das hier nur PRE-Alpha Software produziert wird.
      Das finde ich interessant, weil ich sehe den ShowRoom ganz anders:
      Ich verstehe den Showroom überhaupt nicht als Ort, wo Hilfe zu ungelösten Problemen erbeten wird. Im ShowRoom stellt man etwas Fertiges vor, und bittet um Feedback, ob es gefällt, und natürlich um Bug-Reports.
      Wer ihm seine Meinung sagt (in respektvollem Ton und gerne mit Begründung), oder gar Verbesserungsvorschläge anbringt, der tut ihm einen Gefallen, aber erwirkt keinerlei moralischen Anspruch darauf, dass er daraufhin sein Programm umschreibt.
      Er ist doch nicht euer Dienst-Programmierer, der Updates zu liefern hat, wenn ihr bei ihm nach GutDünken Bestellungen aufgebt.

      Anders mags in den Programmier-Foren sein, wo man als Antworter sich engagiert, und evtl. für jmd., der um Hilfe gebeten hat, was recherchiert, erklärt und rauf und runter. Da ist man bei Beratungs-Resistenz verärgert, denn wer Hilfe eh nicht annimmt, sollte auch nicht danach fragen.



      Ein anderer Punkt ist, wenn er sicherheits-riskante SW veröffentlicht, die womöglich Schaden anrichtet, wenn man sie benutzt. Dann muss die Kritik eigentlich eher an die Moderation gehen, die sowas freischaltet - auch hier ist Andi16823 nicht das richtige Ziel für Aggressionen, solange er nicht aus böser Absicht handelt.



      Meine Meinung - nicht unbedingt die Meinung der Moderation